6 Monate Prepaid kündigen?

6 Antworten

Wenn du Nerven hast und diese behältst, mach folgendes: Zahl die Rechnung nicht mehr. Als ersten Schritt wird eine Erinnerung kommen, die du ignorirest. Als zweiten Schritt eine etwas härtere Mahnung, die du ebenfalls ignorierst. Als dritten Schritt wird dein Anbieter dir den Vertrag fristlos mit Androhung Inkasso kündigen. Sobald du die Kündigung hast, zahlst du die Rchnung, bist aus dem Vertrag und kriegst keinen Stress mit Inkasso.

Hallo alfi4501,

Du kannst den ja!mobil-Vertrag hier kündigen: https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/vertrag-jetzt-kuendigen

Gib dabei an, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen willst, dann kannst Du sie zum Ende der Laufzeit portieren.

Eine vorzeitige Beendigung des Vertrags ist nicht möglich. Du könntest höchstens eine vorzeitige Portierung durchführen. Der Vertrag würde dann jedoch bis zum regulären Ende der Laufzeit noch bestehen bleiben.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Kündigen kannst du natürlich jetzt schon, allerdings läuft der Vertrag mindestens 6 Monate. Früher aus dem "Vertrag" kommst du in der Regel nicht.

Du kannst ihn jetzt bereits kündigen, aber der Tarif ist für 6 Monate im Voraus bezahlt und Geld gibt es nicht zurück.

alfi4501 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:33

Ja mir geht es eher darum dass ich meine Handy nr mitnehmen kann.

Der Vertrag läuft für mindestens 6 Monate, also kannst du zu Anfang Dezember kündigen, je nachdem wie lange die Kündigungsfrist dauert auch erst zu Anfang Januar.