o2 Unlimited oder Telekom/Vodafone Datenvolumen?
Hallo,
habt ihr eher o2 unlimited Basic/Smart/Max oder D1/D2 Netz und dafür mit Datenvolumen? Was spricht eigentlich dafür, trotzdem bei Telekom oder Vodafone einen Mobilfunk-Tarif mit Datenvolumen abzuschließen und nicht bei o2 den unlimited Tarif?
Es gibt bei der Telekom oder bei Vodafone auch unlimited Tarife, welche aber teuer sind und für mich nicht in Frage kommen würden.
Ich möchte meinen Tarif mit 7 GB (im Vodafone Netz über Discounter) kündigen und was anderes nehmen. 7 GB sind bei mir schnell aufgebraucht. Daher auch die Überlegung mit dem Unlimited Tarif.
4 Antworten
Meinen Vertrag habe ich bei o2.
3 GB Datenvolumen, mehr brauche ich nicht.
Der Tarif ist im Vergleich zu der Konkurrenz sehr günstig. Aber leider muss ich akzeptieren dass ich definitiv den schlechtesten Empfang habe.
Meine Frau hat einen Telekom Vertrag und immer deutlich besseren Empfang wie ich.
Da mein Vertrag aber deutlich billiger ist, kann ich damit leben, aber manchmal halt doch ärgerlich.
Du solltest in Deiner Überlegung mit einplanen ob Du immer und überall Empfang haben möchtest oder bereit bist, den schlechteren Empfang in Kauf zu nehmen.
Es kommt wirklich drauf an wo du surfen willst
ich hatte bisher ausser beim zug fahren kein einziges Mal Probleme mit o2. Und im zug hatte ich sowieso mit jedem Anbieter Probleme.
In meiner Region kann man das Netz von O2 vergessen. Oft nur E, Anrufe brechen ab usw.
Vodafone und Telekom sind da bei mir extrem besser.
In anderen Regionen kann es aber auch schon wieder ganz anders aussehen.
Zudem solltest du dich eben Fragen wie viel Datenvolumen du realistisch brauchst
O2 gibt unbegrenzt datenvolumen weil du sowieso es nicht nutzen kannst. So eine schlechte Netzqualität gibt‘s nicht. Sogar in Innenstadt habe ich Probleme. Laut der Aussage von O2 „Soviele Leute in Innenstadt“. Eine lustigr Firma…