Vodafone Prepaid kündigen wechseln?

2 Antworten

"Prepaid kann man doch nicht kündigen"

Doch kann man; einfach dieses Formular ausfüllen:

https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html#deinedaten

Angabe von deinen persönlichen Daten und der Rufnummer der Karte unter "Vertragsnummer" sollte reichen.

"ich habe einen Prepaid Tarif bei Vodafone und wollte zu simonmobil wechseln und meine Nummer mitnehmen. Jetzt steht bei simonmobil, daß ich mein alten Tarif kündigen soll."

Du mußt den Tarif bei Vodafone aber nicht zwingend kündigen; du kannst auch lediglich ein Opt-In für die Rufnummernmitnahme setzen lassen; dann kann SimOn die Rufnummernmitnahme per sofort (aus laufendem Vertrag) anfragen. In diesem Fall weist Vodafone der Karte eine neue Nummer zu.

Küdigen hätte aber den Vorteil, daß du dir das Restguthaben der Karte auszahlen lassen kannst.

Rene2914250  01.02.2025, 04:15

Wie soll das gehen bitte? du hast mit einem Prepaid Vertrag von Vodafone. keine Kundennummer, dieses Schreiben gilt nur bei einem Langzeitvertrag von 24 Monaten,diese wird allerdings benötigt dafür. Was schreibst du für einen falschen Schwachsinn hier rein? Kundennummer ist nicht die Rufnummer..man man junge junge ,immer wieder diese selbsternannten Experten hier !! Gib Deine Kundennummer an, z.B. 12356789. Deine Kundennummer findest Du oben rechts auf Deiner Vodafone-Rechnung.

Rene2914250  01.02.2025, 04:19
@Rene2914250

Ich würde es ehr mit anrufen versuchen und es am Telefon persönlich klären und versuchen zu kündigen, oder es so klären. das der Support von Vodafone, diese Rufnummerportierung frei gibt dann.

asdundab  01.02.2025, 05:27
@Rene2914250

Auch ein Prepaid-Vertrag ist ein Vertrag. Das ist das gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular, nichts dort sind Pflichtfelder. Für die Wirksamkeit der Kündigung muß aus den gemachten Angaben der Vertrag für Vodafone jediglich eindeutig zuordenbar sein, das ist der Fall, wenn er irgendwo die Rufnummer und seinen Namen angibt.

Neuhier19892 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:23

Ich bin gerade genervt. Habe den Vertrag bei simonmobil abgeschlossen und wollte eigentlich die Rufnummer Mitnahme per Vodafone machen. Wusste aber mein Kundenkennwort nicht mehr und wurde gesperrt. Was muss ich jetzt machen? Ich blicke es nicht

asdundab  14.11.2024, 19:46
@Neuhier19892

Wenn du sie per sofort haben willst dann kannst du recht einfach einen Opt-in bei der Prepaid Karte selbst setzen (vgl. auch Anwort von @wrglbrmpft):

Mit der bettr. Prepaid Karte eine SMS des Inhalts

Opt-in

an die Rufnummer 0172 2000229 senden. Anschließend kannst du SimOn die Rufnummernmitnahme per sofort (Opt-in gesetzt) anfragen lassen, das sollte dann klappen. Der Prepaidkarte wird dann eine neue Nummer zugewiesen.

Alternativ kannst du den Opt-In auch über den Support der Hotline setzen lassen.

---

Alternativ kannst du den Vertrag der Prapaidkarte kündigen und dann über SimOn die Mitnahme zum Vertragsende anfragen lassen; Vorteile hat das für dich akut aber nicht, deshalb würde ich zu erstgenanntem raten.