6 Monate 10.000 Schritte am Tag?

4 Antworten

Wenn du einen Job im Büro hast, wird das eine große Herausforderung.

Leih dir einen Hund und geh zwei Stunden am Tag spazieren, dann hast du bei sitzender Tätigkeit die Hälfte bis zwei Drittel der Schritte auf der Uhr.

Wir haben gerade ein Wochenende in Köln hinter uns. Alles zu Fuß gemacht, pro Tag um die 17.000 Schritte. Ohne Hund.

Falls dir spazieren zu langweilig ist, nimm Stöcke mit und geh walken 😉

10.000 Schritte am Tag erachte ich als relativ normal und nicht als sportliche Tätigkeit.

Gruß

Ich lauf schon seit dem ich klein bin jeden Tag min. 10.000 Schritte, wenn du das über einen langen Zeitraum machst, wirst du definitiv deine Fitness steigern. Du baust nicht unbedingt große Muskeln auf, aber dein Kreislauf und dein Immunsystem werden mit der Zeit einfach stabiler.

Gesund ist es, aber Muskeln wirst du nicht aufbauen.