Schlanke, aber muskulöse Beine bei Frauen- Wie geht das?

3 Antworten

Also die bisherigen Antworten finde ich hier ja eher mau... Gene und Körperbau spielen natürlich auch eine Rolle aber nicht primär. Ich nehme an Du willst nicht trainiert aussehen sondern eher so "schlank und rank". Also wirst Du ja auch etwas abnehmen wollen, dann nehmen die Fettpolster an den Oberschenkeln natürlich auch ab. Muskeln sind straffer und schwerer als fett aber auch etwas kompakter. Beim Training sollte also auf jeden Fall Dein Körperfettanteil mit nach unten gehen. Laufen trainiert den Körper ja recht gleichmäßig. Allerdings haben verschiedene Dosierungen auf den Körper auch verschiedene Auswirkungen! Es gibt zum Beispiel übergewichtige Menschen die Marathons laufen. Sie essen viel, sind dick und laufen recht lang und vielleicht auch schnell 1-2 (max. 3) mal die Woche, aber nehmen kaum oder nur recht langsam ab, auch wenn sie viel fröhlicher, schlanker und gesünder wirken, haben sie uU noch einen BMI über 30. Wenn man zu lange Trainiert behält der Körper seine Resverven, weil er ja die Zeit überbrücken will. Meine Erfahrung (auch inspiriert durch ein Hörbuch) ist, dass es zum fit werden, wohl fühlen und ideal Gewicht bekommen, straffer werden, ideal ist, jeden Tag 25-35min zu laufen. Anfangen kann man natürlich auch mit 20min. Und auch nur so intensiv, dass man dabei locker atmen kann und sich auch unterhalten könnte. Laut dem Hörbuch sind nicht diese 30min Training allein entscheidend, sondern die Stoffwechselanregung die hier in Gang gesetzt wird. Auch das Verlangen nach dem Essen was der Körper wirklich bräuchte würde korrigiert und man soll dem nachgehen...

Vieles ist leider da auch veranlagung.... Wenn ich meine Beine trainiere sehe ich gleich aus wien bodybuilder... richtig schlank werden die wohl nie sein, hab einfach zu viele muckis. Auch wenn ich die nicht trainiere und bisschen abnehme... wirklich schöne beine werd ich wohl nie haben schnief

Deine Frage hast du ja schon vor fast 2 Jahren gestellt und vielleicht kannst du dir die Frage ja jetzt selbst beantworten falls du mit dem Joggen angefangen hast? Also sind die muskulöser oder schlanker geworden?