6 kilometer schwimmen als anfänger viel?
Hallo, Ich würde gerne von meinem anleger aus eine wette machen da ich ja im kanu verein bin und viel mit wasser zutun habe .. und zwar möchte ich 6 kilometer schwimmen egal wie lange ich brauche habe mal zwischen 8-10 stunden geschätzt.. aber würde ich es denn überhaupt schaffen ? was schwimmen denn so die spitzen schwimmer wie paul biedermann und sowas ? Danke im voraus schonmal :)
7 Antworten
Hallo! Aus den Nichts geht das nicht.
Das ist super, aber Du hast mich mit Deinen geplanten 8 - 10 Stunden in die irre geführt. Respekt!!!!
Wenn man eine halbwegs anständige Wasserlage hat, kann man das mit Kraultechnik auch als Anfänger schaffen. Ich hab früher als Nichtvereins- und Gelegenheitsschwimmer 5 Kilometer in 2 Stunden absolviert, und das war mit Sicherheit nicht Höchstgeschwindigkeit. Dann wäre da allerdings noch die Frage der Wassertemperatur, dr Körperstatur und der individuellen Krampfneigung.
Mit deinen 13 Minuten auf 200 Metern und Bronzeabzeichen dürfte das allerdings ein zu hoch gestecktes Ziel sein. Lern erst einmal Schwimmen, dann wird das schon!^^
Mach dir da keine Hoffnung, das schaffst du nicht
Die Wette hast du jetzt schon verloren. 6 Kilometer sind natürlich möglich,aber für jemanden,der kein ständiges Training hat eher nicht und auch zu gefährlich. evtl sind im Wasser Strömungen,dir wird kalt,du bekommst evtl.einen Krampf oder du bist erschöpft. Was meinst du,wie kalt dir nach soviel Stunden im Wasser wird,also vergiss es.
schaffst du nie im leben^^ mit ordentlich strömung ist es sicher leichter und ich glaub auch so nicht, dass du 8-10h brauchst, aber trotzdem. das packst du nicht so lange im wasser. ich würd sagen du bräuchtest so 3-4h...
hahahah 3-4 dann flieg ich übers wasser ;))) ich brauche doch schon für 200 meter 15minuten und jetzt rechne mal aus :) und pausen brauch ich auch noch ..
wenn du im ernst für 200m 15min brauchst, dann solltest du nicht in ein kanu steigen ;) ist das ein geschätzter oder gemesser wert?
soo .. ich bin bis zur schleuse geschwommen in 3 stunden ich habe es geschafft ;)))))))))