Schwimmverein als Anfänger?
Hi ich finde den Schwimmsport sehr interessant und mochte das Schwimmen im Sportunterricht auch sehr. Ich bin nunmal 16 und weiß natürlich das ich jetzt kein weltmeister im schwimmen werden kann in dem alter aber ich finde es dennoch sehr toll und es machte mir spaß. Das Problem ist halt die im Verein sind wahrscheinlich seit dem sie klein sind Schwimmer und da macht es ja für mich kaum Sinn das ich da hin sollte zu solchen Vereinen. Gibt es so Vereine wie für meine Sorte? halt so Amateurvereine wo die Leute nunmal Anfänger oder eben sehr schlecht sind? Komme aus Berlin falls das wichtig ist.
3 Antworten
Naja, ein guter Verein wird auch Möglichkeiten für Anfänger bieten. Voraussetzung sollte aber selbstverständlich sein, dass man ordentlich schwimmen kann.
Grundsätzlich sind Veteine gut. Bedenke aber das dort mehrmals in der Woche trainiert wird. Pro Training im Intervallbeteich locker mal 3 bis 4 Kilometer zusammenkommen. Vielleicht ust es einfacher dir einen Trainingspartner zu suchen. Der kann mit dir Technikübungen machen, einen Trainingsplan erstellen und dich begleiten. Ich finde es aus der Erfahrung entspannter und einfacher.
in Berlin gibt's sicherlich einige schwimmvereine. such dir mal einen aus und schreib ne Mail, dass du zwar Anfänger bist aber Lust hast, mal zu schnuppern. Ich denke mal, auf den Homepages wird auch was dazu zu finden sein:)