Schwimmverein als Anfänger?

3 Antworten

Naja, ein guter Verein wird auch Möglichkeiten für Anfänger bieten. Voraussetzung sollte aber selbstverständlich sein, dass man ordentlich schwimmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Grundsätzlich sind Veteine gut. Bedenke aber das dort mehrmals in der Woche trainiert wird. Pro Training im Intervallbeteich locker mal 3 bis 4 Kilometer zusammenkommen. Vielleicht ust es einfacher dir einen Trainingspartner zu suchen. Der kann mit dir Technikübungen machen, einen Trainingsplan erstellen und dich begleiten. Ich finde es aus der Erfahrung entspannter und einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in Berlin gibt's sicherlich einige schwimmvereine. such dir mal einen aus und schreib ne Mail, dass du zwar Anfänger bist aber Lust hast, mal zu schnuppern. Ich denke mal, auf den Homepages wird auch was dazu zu finden sein:)