50er fahren per Auto Führerschein jedoch noch nicht 17?
hey ich hab mein Auto Führerschein bestanden vor kurzem und hab eine Frage, ob ich warten muss bis ich 17 bin um eine 50er zu fahren ( bin grade noch 16) da ich in 22 Tagen Geburtstag hab krieg ich dann erst mein Autoführerschein ?will jetzt schon mit einer 50er fahren aber weiß nicht ob es erlaubt ist 🤷♀️
Tut mir leid für paar Rechtschreibfehler meine AutoKorrektur. Macht da irgendwie verrückt
Naja ich bin gerade 16 und bald hab ich Geburtstag jedoch weiß ich nicht ob es gerade legal ist mit dem Fünfziger zu fahren. Jedoch habe ich ja die Prüfung bestanden und ich darf ja erst Autofahren mit 17. Aber fünfziger darf man eigentlich mit 15 fahren. Daher weiß ich jetzt nicht, ob ich’s darf oder nicht.
Und mein Fahrlehrer weiß es auch nicht
3 Antworten
Solange du keine Fahrerlaubnis erteilt bekommen hast für die Klasse AM geht das nicht.
Wenn du 17 bist und deinen rosa Lappen ausgehändigt bekommen hast, dann hast du die Fahrerlaubnis für AM ausgehändigt bekommen. Musst leider noch warten.
jedoch weiß ich nicht ob es gerade legal ist mit dem Fünfziger zu fahren.
Nein.
Du hast keine aktuelle Fahrerlaubnis.
und ich darf ja erst Autofahren mit 17.
Darfst du nur mit Begleitung.
nicht ganz. soblad die person 17 iost und ihre fahrerlaubnis für bf17 hat darf diese person alleine AM fahrzeuge fahren
Doch bis zur Schule und zurück 😂darf ich alleine fahren hab extra mpu gemacht
hab extra mpu gemacht
Man kann 1.) nicht extra "MPU" machen, sondern sondern nennt sich das ASF wer noch in der Probezeit ist. 2.) lässt eher vermuten, wenn du ein ASF gemacht hast, an der allg. Fahrtauglichkeit zweifeln.
Hey, ich bin 17 und fahr zur Schule immer alleine und man nennt das MPU Was ist nicht das selbe, wie wenn ich jetzt Drogen oder Alkohol genommen hätte jedoch ist das eine verkleinerte und vereinfachte MPU.. Ich hab ihr selbst mit denen geredet und mit Straßenverkehrsamt haben wir das ja alles abgeklärt. Aber naja ist ja egal
Und mein Fahrlehrer weiß es auch nicht
genau DER kann es dir genau sagen
Ja klar das ist mir bewusst und hab Strecken Führerschein