49€ Ticket teilstreckenpreis?

7 Antworten

Der Teilstreckenpreis bezieht sich auf die 90 €. die man für das Ticket sonst ausgeben müsste, offensichtlich sind da einige Busunternehmen nicht mit inbegriffen.

Für das 49 € Ticket hat das soweit keine Relevanz.

Bei

deiner Reisauskunft ist ein Teil Fernverkehr,
und ein anderer Teil mi dem Nahverkehr

Der Nahverkehr kann mit einem 49,-€ Ticket benutzt werden.

Also geht man davon aus, dass du ein 49,-€ Ticket hast.

Die Busverbindungen auf Rügen,

sind mit dem 49,-€ Ticket konform.

https://www.vvr-bus.de/vvr/

Hansi

123BBB
Beitragsersteller

Danke, wo sehe ich welcher Teil zu Fernverkehr gehört? Ich habe nur Nahverkehr eingestellt

Kerner  03.07.2023, 05:30
@123BBB

Der Teil der nicht Fernverkehr ist.

Und dieser Teil geht gegen Null.

Das ist eben Digitale-Logik.

Hansi

Paejexa  03.07.2023, 07:39
@Kerner

Quatsch, die App geht niemals davon aus, dass einer schon irgendein Ticket hat.

Teilstreckenpreis heißt, dass nur ein Teil der Fahrt bei der DB gebucht werden kann. Da hier 2 Busverbindungen dazugehören ist stark davon auszugehen, dass hierfür separat bezahlt werden muss.

Kerner  03.07.2023, 09:35
@Paejexa

Busverbindungen,

des ÖPNV sind auch mit dem 49,-€ zu verrechnen.

Lediglich FLIX und Unternehmen die nicht im ÖPNV verkehren,

müssen separat betrachtet werden.

Die 49,-€ Ausnahmen wurden extra aufwendig, in die Reiseauskunft mit einprogrammiert. Man muss es halt vorher in der Reiseauskunft ankreuzen.

Du selber Quatsch schreiben.

Hansi

Paejexa  03.07.2023, 11:39
@Kerner

Egal was du schreibst, der DB Navigator geht NICHT davon aus, dass jemand das 49€-Ticket hat. Kann man auch überhaupt nicht angeben.

Paejexa  03.07.2023, 20:11
@Kerner

Kannst löschen lassen was du willst, du hast trotzdem nicht recht, du Boomer.

MarSusMar  03.07.2023, 09:37

Weder ist da Fernverkehr drin, noch geht die Website von Irgendwas aus. Sonst würde sie bei ihr ja nicht 89,- Normalpreis und bei 44,- ODL angeben weil ich die zeit nicht angepasst habe.
Was die Website nicht weiß, ist ob der Letzte Abschnitt mit im Preis drin ist daher teilstreckenpreis, da hilft hilft fragen.

MarSusMar  03.07.2023, 15:12
@Kerner

Schreib das in deine Antwort, das mir zu schreiben ist reichlich sinnlos.

Kerner  03.07.2023, 18:16
@MarSusMar

Danke,

habe ich gemacht.

Ich hatte ein ähnliches Problem,

von Ingolstadt Nord bis Bamberg Marienbrücke.

Die wollten mich unbedingt mit ICE reisen lassen.

Daher kenne ich das nämlich.

Obwohl es mit dem Nahverkehr direkt und genauso schnell geht.

Derr ICE kam sogar noch ca.50 Minuten später in Bamberg HBf an, als die Nürnberger S-Bahn.

Mit "leichter" Verspätung.

Hanis

Zu erstmal die Website ist doof

Aber wir als Nutzer wissen das wir das 49€ Ticket haben also ist der Preis hinfällig.

Ich hab mal auf Bahn die strecke eingeben. Mit dem PC ist sowas einfacher und hab das raus.

Bild zum Beitrag

Relevant ist auch das Kleingedruckte, Also fragen.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Paejexa  03.07.2023, 11:40

Endlich mal eine wirklich hilfreiche Antwort. Erschreckend, dass gleich 3 Leute die Antwort von "Kerner" als hilfreich markiert haben.

Klick doch mal auf "Teilstreckenpreis", dann schlüsselt sich das auf.

Musst für einen Teil der Strecke ein anderes Ticket nachkaufen.

123BBB
Beitragsersteller

Das geht irgendwie nicht

Die Angabe "Teilstreckenpreis" bezieht sich auf den angezeigten Fahrpreis ("ab 89,80 €"). Für genauere Informationen dazu musst du die Angebotsauswahl aufrufen.

Mit der Gültigkeit des Deutschlandtickets hat das nichts zu tun.