Wie weit darf ich bus fahren mit denn 49€ Ticket?

1 Antwort

Es gibt keine kilometergrenze. Du mußt nur drauf achten, das du nur Regionalbusse und Züge nimmst. Keine Fernbusse (wie z.b. Flixbus), Fernzüge oder ICE.

Entsprechend mußt du die Strecke mit Umstiegen kalkulieren, wenn du quer durch Deutschland willst.

Hamburg Kiel fährt der zug RE7

notting  22.09.2024, 18:00

Ergänzung: In Einzelfällen gehören auch IC(E) zum Nahverkehr. Einfach auf Bahn.de bzw. DB Navigator App den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren. Wenn dann noch ein IC(E) dabei ist, darf man den mit dem D-Ticket nutzen.

notting