49 Euro Ticket nun am schalter?

6 Antworten

Das Ticket gibt es ausschließlich als Abo. Es gibt aber tatsächlich Verkehrsverbünde, bei denen das Ticket auch am Schalter zu erwerben ist; allerdings nur via Lastschriftmandat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Google sagt es gibt das Ticket nun auch an Schalter bezahlt man dann bar für ein Monat

Google sagt viel, darunter auch viel Falsches.

Entscheidend ist, wo diese Information gefunden wurde und für welches Unternehmen sie gilt.

Es kann sein, dass man bei Abschluss eines Abos in einer Verkaufsstelle eines Verkehrsunternehmens den Preis für den ersten Monat bar bezahlt und dafür das Ticket direkt mitnehmen kann. Die Zahlungen für die weiteren Monate erfolgen aber üblicherweise per Abbuchung vom Bankkonto.

Ich gehe davon aus, dass man es nur für den Monat bekommt. Ein Abo kann man normalerweise nicht am Schalter abschließen

uhyrius  18.05.2023, 22:45

Doch das kann man. Meine Schwester hat in Kempten beim dortigen Verkehrsverbund eine Chipkarte als Abo bekommen. Sie hat es direkt mitbekommen und musste nicht erst auf ein Zusenden warten.

Das Deutschlandticket gibt es nur als Abo-Ticket.

nai96  18.05.2023, 22:42

Das stimmt meines Wissens nicht ganz. Es ein Monatsticket. Auf meiner App kann man zumindest anwählen, ob man eine automatische Erneuerung wünscht

Rheinflip  18.05.2023, 22:55
@nai96

es ist ein Abo dass Du monatlich kündigen kannst

Du musst immer ein Abo abschließen, das kannst du allerdings monatlich bis zum 10 kündigen. das Abo wird vom Konto abgezogen

in welcher Form du das Ticket bekommst hängt ein bisschen von der verkehrsgesellschaft ab, die Regel ist ein HandyTicket