Ist des 49-Euro-Ticket auch ohne Handy möglich?

3 Antworten

Es gibt verschiedene lokale und regionale Anbieter, bei denen man das Ticket auch als Chipkarte bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)
IQMatzko
Fragesteller

Bei der DB scheint es diese Möglichkeit aber nicht mehr zu geben?

Rolf42  29.04.2024, 12:29
@IQMatzko

Kommt darauf an, wo.

Die DB schreibt dazu in den FAQ:

In Verkehrsverbünden oder Landestarifen, in denen Chipkarten bereits etabliert sind, und in denen die DB als Vertriebspartnerin für den Verbund oder Landestarif auftritt, ist auch der Kauf des Tickets als Chipkarte möglich.

Auch einige DB-Töchter bieten das Ticket als Chipkarte an, in Nordrhein-Westfalen z. B. die DB Regio Bus NRW: https://www.dbregiobus-nrw.de/tickets-tarife/deutschlandticket/bestellung

IQMatzko
Fragesteller
@Rolf42

vielen Dank für deine kompetente und hilfreiche Antwort

Ich habe es als Chipkarte.

Keinen Schimmer aber mal eben 5 Minuten in die FAQ der Bahn geschaut:

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)