49 Euro Ticket erst ab 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tust da nichts. Du bist ja anscheinend noch keine 16 Jahre alt.

Deine Eltern/Erziehungsberechtigten können ein Deutschlandticket für dich bestellen. Auf der Webseite der DB beispielsweise...

https://abo.bahn.de/bestellen/?tarifid=84

Dort geben deine Eltern/Erziehungsberechtigten im Schritt „Personalien“ ihre Personalien ein. Beim Schritt „Reisende Person“ müssen sie deine Daten angeben, wenn das Ticket für dich sein soll.

Bild zum Beitrag

Bei anderen Anbietern (falls ihr nicht bei der DB bestellen wollt), sollte es ähnliche Optionen geben, die Reisenden-Daten getrennt von den Personalien der bestellenden Person anzugeben.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Levent535
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank, das ist bisher die hilfreichste Antwort Werden wir aufjedenfall so machen 👍

Normalerweise kann man eine Rechnungsadresse (z. B. bei Minderjährigen die Eltern) unabh. von den Daten die auf dem Ticket stehen sollen angeben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby