49€ Ticket was wird beim scannen angezeig?

3 Antworten

Name und Geburtsdatum werden auch angezeigt, schließlich ist das Ticket personengebunden, und die Angaben zur Person müssen überprüft werden können.

Juanguss  27.05.2024, 02:19

Sicher mit dem alter?

Rolf42  27.05.2024, 13:51
@Juanguss

Ja. Auf der Chipkarte ist das Geburtsdatum gespeichert und lässt sich auch z. B. mit der App "eTicketinfo" auslesen.

Juanguss  27.05.2024, 16:40
@Rolf42

Also ich hab so eine app die heißt wohin du willst und da steht nur mein name drinn bei daten und wann das ticket abläuft

Rolf42  27.05.2024, 16:51
@Juanguss

Die App kenne ich nicht und weiß nicht, was da angezeigt wird. Aber auch das lässt sich mit der App "eTicketinfo" (auf einem zweiten Handy) auslesen.

Da das Ticket personengebunden ist wird der Name mit angezeigt.

User086
Fragesteller

Und das Alter der Person?

Narrativium  31.07.2023, 21:28
@User086

Das Geburtsdatum, daraus lässt sich das Alter erschließen.