3welt krieg vorbereitungen?

3 Antworten

Hi Pittbulle,

ein Atomkrieg ist eher unwahrscheinlich, da alle Wissen das es auch deren Ende wäre. Keiner würde auf die Idee kommen einen atomaren Krieg zu starten.

Die Russen haben Atomwaffen in Kaliningrad stationiert und damit geprallt in kürzester Zeit wichtige Hauptstädte in Europa auslöschen zu können. Darauf folgt die Profilaxe des Nato-Mitglieds USA. Diese haben Raketen in Deutschland eingeplant als reine Abschreckung und nicht um damit einen Krieg zu starten.

Die Rhetorik aus Moskau ist sehr aggressiv und versucht die Länder die Ukraine unterstützen zu bedrohen. Die Waffenlieferungen in die Ukraine sind nach meiner Meinung nach auch berechtigt, da diese zur Verteidigung gegen einen Angriffskrieg seiten Russlang helfen sollen.

Wer einen Angriffskrieg anfängt in Europa, der muss auch mit Konsequenzen rechnen und die werden mit Militärhilfen in Form von Waffen, Panzer und Flugzeuge geleistet.

Früher oder später muss Russland und Putin einen sehr hohen Preis dafür bezahlen für diesen Krieg, egal ob dieser gewonnen wird oder nicht.

Leider haben Politiker in Deutschland vor dem Krieg beide Augen verschlossen. Russland hat ein Jahr vor dem Krieg den Gashahn gedrosselt und damit den größten Gasspeicher in Europa der in Deutschland liegt leerlaufen lassen. Das wir mehr für unser Gas bezahlen müssen, liegt alleine an Russland. Daher durfte Onkel Sam uns Gas aus Übersee senden, was enorme Kosten mit sich bringt.

Putin benutzte das Gas und weitere Ressourcen als Druckmittel. Das es nicht geklappt hat, zeigt das Putins Plan damit nicht aufgegangen ist. Keiner wird in Zukunft Russland noch als vertrauenswürdigen Partner sehen wollen und Geschäfte werden nach dem Krieg nur wenigen Sektoren laufen.

Zurück zum vermeintlichen dritten Weltkrieg:

Sollte Türkei einschreiten in Israel, werden diese keine gute Chance haben, da Israel ein viel besser aufgestelltes Militär hat und keine Unterstützung der NATO erwarten kann. Zudem könnte Israel unerhofft Unterstützung aus Griechenland bekommen.

Das Risiko das die Türkei die finanziell ziemlich schlecht aufgestellt ist militärisch einschreiten würde ist gering. Das würde die Türkei nicht nur in die finanzielle Ruine treiben, sondern peinlich für Erdogan ausgehen.

Wenn Türkei versucht aus der NATO auszutreten, wäre das ein Verlust, aber ein verkraftbarer Verlust, aber dies würden die nie tun, da sie ein Spielball in der Region durch andere Staaten werden würde und es nur noch Berg ab geht, sowohl Politisch, militärisch als auch Finanziell für die Türkei und Erdogan.

Zu Nordkorea:

Nordkorea würde niemals Südkorea angreifen. Südkorea sind bis an die Zähne bewaffnet und sehr gut darauf vorbereitet. Diese haben keine Waffen die in Lagern 30 oder 40 Jahre verotten und veraltete Technik. Südkorea wäre in der Lage ohne Hilfe von Außen den Konflikt in weniger als 14 Tagen wenn es zum Krieg kommt Nordkorea auszulöschen. Zudem würde auch Japan mit einschreiten und Südkorea Deckung geben gegen Staaten wie China und entwaige Gegner.

Zu den Arabischen Golf:

Diese sind nicht interessiert an einen großen Krieg, besonders nicht mit Israel. Der Arabische Golf konzentriert sich auf große staatliche Projekte die unabhängig vom Öl machen sollen. Da kommt ein Konflikt nicht gut gerufen. Diese Länder werden unwahrschein deren finanzielle Zukunft in Gefahr bringen, um in ein Krieg einzusteigen dem die sowieso eher weniger interessiert.

Natürlich sehen die Konflikte nicht harmlos aus und es wird in Zukunft da und dort knallen, aber einen ditten Weltkrieg ist damit nicht immer damit verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pittbulle
Beitragsersteller

Schön gesagt

Erkenntnis aus dem Kalten Krieg von ca. 1950 bis 1989: Da haben auch zwei Lager sich gegenseitig mit Rüstung und Stationierung überboten. Ergebnis der Abschreckungsstrategie: Frieden.

Gefährlich wird es erst dann, wenn eine (aggressive) Seite meint, ohne größere eigene Verluste einen Angriff gegen die andere Seite gewinnen zu können.

Panik sollten wir dann haben, wenn wir Russland nicht zeigen könnten, dass ein russischer Angriff mit einer Vernichtung Russlands beantwortet werden kann.

Besser und billiger wäre natürlich eine Friedensordnung, in der man sich gegenseitig vertrauen und beidseitig abrüsten kann. War nach 1989 auch so, aber jetzt hat Herr Putin diese Friedensordnung ja leider durchbrochen, will erstmalig wieder auf militärischem Wege zu seinem Territorialgewinn Grenzen verschieben, und hat den Westen zum Feind erklärt.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten für uns: Entweder aufgeben und unsere Werte wie Demokratie, Freiheit, Menschenrechte zerschlagen lassen, oder Geld in die Hand nehmen und ein militärisches Abschreckungspotenzial aufbauen.

Ich bin für letzteres. Ich möchte nicht, dass das Internet staatlich blockiert wird oder mein Nachbar ins Gefängnis gesteckt oder ermordet wird, weil er schwul oder ein regierungskritischer Journalist ist.