3×15 41kg bei 45 Grad Beinspresse drücken als Anfänger?

2 Antworten

Maschinen sind für Kraft keine gute Aussage ob das bewegte Gewicht viel oder wenig.

Unter anderem an der Bauweise, übertragung des Gewichts, ausführung etc...

5 unterschiedliche Maschinen und auf allen wären unterschiedliche Gewichte möglich.

Wenn man die Kraft messen möchte nutzt man sowas wie Kniebeugen, Kreuzheben..freie Gewichte eben.

Was denn für ein Kraftwert? Maximalkraft?

Im Grunde ist das nicht so viel, wie es sich für dich erstmal anhört.

Bei 41 Kg in der 45° Beinpresse hast du nur einen Widerstand von etwas unter 30 Kg. Und dein Körpergewicht fällt ja auch weg. Ein guter Wert zum Start wäre zumindest mit Körpergewicht einzusteigen.

Aber du bist ja noch nicht so lange dabei, und ich wollte dich damit auch nicht entmutigen. :-) Man muss ja nicht gleich Vollgas geben. Speziell am Anfang.