Mehr sätze mit weniger Gewicht? Oder weniger Sätze mit mehr gewicht?

4 Antworten

am besten soviele sätze wie möglich, ohne sich zu verletzen und das man das regenerieren kann, 8-12 wdh. je mehr anfanger man ist, desto weniger muss man tun

Die Trainingsmethoden richten sich immer nach den Zielen.

Grundsätzlich ist es aber auch nie verkehrt, neue Reize in der Trainingsroutine zu setzen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Steiger dich (overload process)

Starte sagen wir mal mit 60kg und mach es solange bis zum Muskelversagen (zähle nichts mit!). Bis es leichter geworden ist, kannst du mehr draufpacken und dann immer so weiter

Das kommt ganz drauf an, ob du Kraft oder Kraft/Ausdauer trainieren willst.