2/x^3 umschreiben?

4 Antworten

Potenzgesetz a^(n)=1/a^(-n) oder 1/a^(n)=a^(-n) siehe Mathe-Formelbuch

y=2/x³=2*x^(-3)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

So wie jede andere Geichung auch.

Indem Du auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens das Gleiche addierst, subtrahierst, multiplizierst oder dividierst. Und das so, dass am Ande auf einer Seite des Gleichheitszeichen nur noch "x" steht. Dann kannst Du "x" ausrechnen.

Waldmensch70  18.11.2020, 00:17

ERGÄNZUNG:

Habe das "y=" am Anfang übersehen. Das ist keine Gleichung. Das ist eine Funktion.

Aber wie Du die "umschreiben" willst, das ist mir nicht klar. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

y = 2/x³ ist kein Term , sondern eine Gleichung............Oder meinst du : Thema.

2/x³ ist ein Term

2/x³ = 2*x^-3

mehr kann ich nicht schreiben , weil die Frage nicht deutlich genug ist.

2 • x^-3

und Defitionsbereich ist IR ohne 0