24h fasten?

7 Antworten

Natürlich ist das ok. Warum sollte es nicht ok sein?

Keine Ahnung ob du da Muskeln aufbauen wirst, das kommt auch viele Faktoren an. Wenn du hart trainieren kannst und gut isst, wahrscheinlich schon. Is natürlich entsprechend schwierig bei 24h fasten.

GrosserJunge100  06.07.2024, 12:35

Wenn man keine Eiweiße zu sich nimmt, werden die Muskeln abgebaut. Auch wenn man trainiert, beim Training verletzt man ja eigentlich die Muskeln. Die Muskeln bauen sich nämlich in der Heilperiode auf.

Drgj7z
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Aber wenn man paar tage lang nicht proteine zu sich nimmt, bauen sich die muskeln doch nicht direkt ab oder? Oder ist dieser Prozess so instabil?

Muslimhelper  06.07.2024, 21:36
@Drgj7z

Willst du denn tagelang keine Proteine zu dir nehmen?

Probier's aus und Guck wie's sich auf dich auswirkt. Wenn dich das so sehr interessiert. Ich würds nicht länger als 24 Stunden machen, rein von Gefühl her. 48 zum Experimentieren vllt mal ausnahmsweise.

Hallo,

bei 24h Stunden fasten wirst du wahrscheinlich Muskeln abbauen. Du kannst die Muskeln erst gut aufrecht erhalten, wenn du Eiweiße isst, die du dann aber nicht zu dir nehmen wirst.

Wenn ich fragen darf: Warum willst du 24h Stunden fasten?

Wenn es ums abnehmen geht würde ich einfach schauen, dass du ein kleines Frühstück isst und dann zu Mittag noch eine letzte Mahlzeit.

Drgj7z
Beitragsersteller

Weil ich in letzter Zeit viel und ungesund gegessen habe und ich meinen Körper entgiften möchte..

GrosserJunge100  06.07.2024, 12:37
@Drgj7z

Wenn du den Körper entgiften willst, dann musst du andere Sachen essen. Wenn du 24h fastest und danach 7 Double Cheeseburger mit extra Käse isst, dann wirst du genauso ungesund wie davor essen.

In deinem Fall musst du deine Ernährung umstellen. Ich weiß, das klingt unattraktiv, aber anders geht es nicht.

Drgj7z
Beitragsersteller
@GrosserJunge100

Ja das hab ich auch nur in letzter zeit war es schwer

Drgj7z
Beitragsersteller
@GrosserJunge100

Und was würde passieren, wenn ich so 1 Woche lang so 1100kcal esse, hart trainiere und viel protein esse? Also so ein Mini cut so für eine Woche?

GrosserJunge100  06.07.2024, 13:07
@Drgj7z

Rechne es dir selber aus, wie viele Kalorien du täglich im Defizit bist. Diese Zahl Mal 7 damit du es für eine Woche hast.

Ein Kg Fett sind ~7000 Kalorien

GrosserJunge100  06.07.2024, 13:11
@Drgj7z

Und ja genau das was du meinst ist perfekt für abnehmen und Muskelaufbau. Ich mache das schon seit 1-2 Wochen und habe fast 2kg abgenommen. Also 1000 Kaloriendefizit täglich.

1000 * 7 = 7000 -> 1kg Fettverlust wöchentlich

Man muss aber unbedingt genügend Natrium(Salz), Magnesium, Omega-3, Eiweiße etc. zu sich nehmen, sonst werden auch Muskel abgebaut.

Drgj7z
Beitragsersteller
@GrosserJunge100

Danke. Und sieht man so einen unterscheid von 1kg Körperfett? Oder bleibt der Körper optisch fast gleich?

Kann hakt diese 7000kcal schlecht einschätzen also ob man einen Unterschied sieht

GrosserJunge100  06.07.2024, 14:07
@Drgj7z

Am Anfang merkt man, dass am Gesicht etwas weniger Fett ist dann arme dann Beine etc. Am Bauch und an der Brust erst als letztes.

GrosserJunge100  06.07.2024, 14:36
@Drgj7z

Ich kann dir das nicht sagen. Hör auf so zu denken, du wartest nur auf ein Wunder. Lüg dich nicht an und zieh es durch. Auch wenn du nicht viel Unterschied merkst, es tut sich was. Achte auch nicht 100% auf die Waage. Die Waage ist sehr genau, wenn es um Gewicht geht, aber die Waage kann die nicht sagen, ob du gerade viel Wasser im Körper hast etc. Schau dich jede Woche im Spiegel an und du wirst schon was merken.

Drgj7z
Beitragsersteller
@GrosserJunge100

Danke...wiege mich auch gar nicht weil es einfach nicht bestimmt wie ich aussehe..nur das ding ist dass ich den ganzen tag vor dem spiel stehe😅

Nein. Das der Körper auf vorhandene Fettreserven zurückgreift. Es gibt auch Trockenfasten, da lassen die Leute nicht mal Wasser an die Haut.

Nein, ich glaub nicht. Mach ich auch ab und zu, das tut deinem Magen gut.

urannoying  06.07.2024, 12:34

24h sind bestimmt zu viel eher sowas wie intervallfasten wäre glaube ich besser das kann man dann auch eine woche lang machen oder sein leben lang

Solange du am dem Tag Wasser trinkst ist alles gut

GrosserJunge100  06.07.2024, 12:41

Ist es eben nicht. Man überlebt zwar, aber in dem Wasser ist mehr Kalk als Eiweiß. Der Körper wird sehr wahrscheinlich nicht zuerst auf die Fettreserven zurückgreifen, sondern auf die Muskeln. Damit werden eher Muskeln abgebaut.