Fastest du?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

5 Antworten

Ja

Fasten sei ungesund?

Wenn man den Glauben mal bei Seite legt und die Fakten vergleicht, dann hat dieses Fasten positive Aspekte für den Körper:

  • Verbesserte Disziplin und Selbstkontrolle: Das Fasten erfordert Geduld und Selbstdisziplin, was zu einer Stärkung der mentalen Widerstandsfähigkeit führen kann.
  • Stoffwechselanpassungen: Das Fasten kann den Stoffwechsel beeinflussen und dazu beitragen, dass der Körper effizienter mit Energie umgeht. Dies kann sich positiv auf den Blutzuckerspiegel und den Cholesterinspiegel auswirken
  • Entgiftung und Reinigung: Das Fasten kann den Körper dabei unterstzützen, sich von Giftstoffen zu reinigen und kann eine Art "Reset" für das Verdauungssystem darstellen

Google hilft da eher, als deine eigene Meinung :-)

BesterUser1
Beitragsersteller

Nicht trinken über einen langen Zeitraum ist ungesund. Nicht essen hingegen Nicht. Das habe ich aber auch nie anders behauptet.

Diskodermius  14.03.2024, 17:21
@BesterUser1

"Nicht trinken über einen langen Zeitraum ist ungesund"

  • Wir reden hier nicht von Tagen. Dein Körper speichert genug Flüssigkeit ab. Du verdurstest nicht deswegen. Und wie oben genannt, entgiftet sich dein Körper dadurch.
Ja

Ja, morgen werde ich es tun, ich hab es heute probiert, aber bin noch krank. Und ob du es glaubst oder nicht, letzten Ramadan habe ich gefastet und bin noch gesünder als zuvor rausgekommen, und diesen Ramadan wird es insha Allah auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Nein

Hii,

Ne,ich faste nicht und will ich auch nie tun.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja

fasten ist eigentlich sehr gesund.