2021 Hirntumor ausgeschlossen?

3 Antworten

Gemessen daran wie viel Menschen täglich Kopfschmerzen haben, haben die aller wenigsten einen Tumor als Ursache. Also ist die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen unter 1%. Dann kommen die Meisten bei 50-70 Jährigen vor und wenn du nicht in dem Alter bist ist es noch unwahrscheinlicher zumal du ja erst nen MRT hattest vor paar Jahren.

Eine Freundin von mir hatte einen Hirntumor und hatte ununterbrochen Kopfschmerzen. Soviel mal zu, das würde nicht weh tun.

PhantomiasDuck
Beitragsersteller

Hatte sie Symptome über mehrere Jahre hinweg?

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich bin keine Ärztin, aber ich glaube nicht, dass ein Hirntumor stechende oder pulsierende Schmerzen verursacht. Auch einseite Schmerzen halte ich für ausgeschlossen, da der Tumor ja Raum fordert und damit einen Druck auf den ganzen Schädel ausübt.

3 Monate lang Kopfschmerzen sind allerdings auch seltsam und zeigen, dass da was nicht stimmt. Was hat der Arzt denn letztes Mal gesagt, und welche Behandlung hat er durchgeführt?

Wenn es gleich ist wie beim letzten Mal würde ich nochmals zum Arzt. Womöglich kann man jetzt Genaueres herausfinden dazu.

PhantomiasDuck
Beitragsersteller

Ich hab auch oft Bauchschmerzen

LastDayofEden  20.06.2024, 13:07
@PhantomiasDuck

In dem Fall klingt es für mich eher nach Migräne. Die kann mit Bauchschmerzen zusammen auftreten.

geh zum neurologen.

clusterkopfschmerzen müssen keine körperlichen ursachen haben, können aber.

und wenn der neurologe nichts findet, lass mal deine wirbelsäule checken.

wenn da auch nichts ist, geh zum kieferorthopäden.