Stechen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich was ist das?

2 Antworten

Bei mir wars der Urachus. Ein Überbleibsel von der Embryozeit. Verbindet Nabel mit der Blase. Ist in einen Nerv gewachsen und nach der Blasenentleerung hat immer irgendwas gezogen und der Nabel war furchtbar empfindlich. Der Urachus kam raus und weg wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stern182  15.06.2024, 13:01

Ok, danke. Ich frage mich wie man das sehen kann. Bei mir wurde der Urachus entfernt, allerdings war der nur 3,4 cm lang, ich denke nun dass es nicht gut genug herausgenommen wurde. Wusste der Arzt bei dem du warst direkt beschied? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte das nicht kennen.

0
Maximus80  15.06.2024, 15:40
@Stern182

Ein Viszerialchirurg wenn das nicht weiß, sollte er aufhören. Meiner Meinung nach sollte das jeder Arzt wissen! Evtl. ist noch ein Nerv beleidigt! Osteopathen können das beheben. Da weiß meiner ebenfalls, was ein Urachus ist. Könnten noch Faszien verklebt sein, wenn es immer noch zwickt.

0
Stern182  15.06.2024, 02:33

Hallo Maximus, ich vermute das bei mir auch schon länger. Wie hat man festgestellt, dass ein Nerv eingewachsen war und wo war das genau? Bei welchem Arzt warst du?

0
Maximus80  15.06.2024, 08:07
@Stern182

Bei einem Viszerialchirurgen. Man hat es erst durch ne diagnostische Lapraskopie gesehen.

0

Genau das selbe ist mir gerade auch passiert. Das brennt höllisch das zieht vom bauchnabel bis tief in den unterleib ich kann mich nicht mal Strecken. Wenn ich presse also druck ausübe wie eben auf Toilette fühlt sich das an als würde jemand meinen Nabel durch die Scheibe ziehen, habe auch die periode seit gestern! Ich hatte das schonmal aber unabhängig von der periode! MIT Reizdarm hat das nichts zu tun (bin getestet) kein Arzt findet die Ursache. Ich glaube das hängt mit einer gebärmuttersenkung zusammen und schwachen Beckenboden. Ich muss zum Frauenarzt. Wenn ich mehr weiß gebe ich die Info durch. Der Schmerz ist meistens dann wenn ich geschlafen habe erst weg 💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung