Stechen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich was ist das?

2 Antworten

Bei mir wars der Urachus. Ein Überbleibsel von der Embryozeit. Verbindet Nabel mit der Blase. Ist in einen Nerv gewachsen und nach der Blasenentleerung hat immer irgendwas gezogen und der Nabel war furchtbar empfindlich. Der Urachus kam raus und weg wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das selbe ist mir gerade auch passiert. Das brennt höllisch das zieht vom bauchnabel bis tief in den unterleib ich kann mich nicht mal Strecken. Wenn ich presse also druck ausübe wie eben auf Toilette fühlt sich das an als würde jemand meinen Nabel durch die Scheibe ziehen, habe auch die periode seit gestern! Ich hatte das schonmal aber unabhängig von der periode! MIT Reizdarm hat das nichts zu tun (bin getestet) kein Arzt findet die Ursache. Ich glaube das hängt mit einer gebärmuttersenkung zusammen und schwachen Beckenboden. Ich muss zum Frauenarzt. Wenn ich mehr weiß gebe ich die Info durch. Der Schmerz ist meistens dann wenn ich geschlafen habe erst weg 💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung