Knoten am Hals, Halsschlagader?

2 Antworten

Das könnte was harmloses aber auch was sehr ernsthaftes sein. Geh lieber in die Notaufnahme und lass dich checken. Geh erst nach Hause, wenn es keinen Zweifel an Harmlosigkeit gibt. Falls du einen Schlaganfall / Hirnblutung oder Ähnliches bekommen solltest, bist du lieber direkt vor Ort. Es muss auch schnell rausgefunden werden, ob diese Gefahr überhaupt besteht, die nächten Tage sowas zu erleiden.

Bitte geh jetzt ins Krankenhaus. Aber ohne Panik. Ganz easy. Stress verschlimmert Symptome nur und löst mehr aus. Also durchatmen. Lass dich bitte von jemanden fahren, sei es Taxi

Gute Besserung!

Das dürfte ein angeschwollener Lymphknoten sein, davon gibt es gerade im Halsbereich ziemlich viele. Das ist weiter nicht gefährlich, sondern lediglich ein Zeichen davon, dass im Hals, Rachenraum eine Entzündung vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Alex91486
Beitragsersteller

Ich habe keine Entzündung im Hals und Rachenraum, jedenfalls keine Beschwerden. Ich habe halt "nur" dieses pulsierende Rauschen und schlimme Kopfschmerzen.

Ist es denn normal, dass ein Lymphknoten so doll weh tut, nachhdem man ihn versehentlich berührt hat? Es hört gerade gar nicht mehr auf, es pulsiert und pocht wie verrückt, dabei zieht es bis in den Kopf.

Patrickson  24.09.2020, 02:01
@Alex91486

Ja, das kann durchaus weh tun. Zusätzlich können auch Verkrampfungen von Halsmuskeln in solchen Situationen vorkommen, welche ebenfalls getastet werden können und zu eben solchen Kopfschmerzen führen können.