2018 gutes oder schlechtes Jahr für dich?

20 Antworten

Das beschissenste seit 5 Jahren. Und es war viel zu viel Stoffwechselendprodukt um es aufzuzählen, allein im November sind schon 4 komplett kernbehinderte Sachen passiert.

Raupe69
Beitragsersteller

Ohje wünsche dir dass der Dezember besser läuft. Guten Rutsch und auf viel Glück im Jahr 2019! LG

Banzai247  27.11.2018, 15:35
@Raupe69

Danke schön, aber leider wird mindestens bis März noch so einiges auf mich zukommen.

Hmm Gute Frage
Negative Aspekte wären das meine Mum knapp 2 Monate weg war und 4 Menschen gestorben sind.
Gute Aspekte wären mein Urlaub, das alle Gesund sind, ich mein Führerschein hab und ich aktuell Glücklich bin.
Ich würde sagen es ist/war ein Gutes Jahr :3
LG Kat

Gut!

Ich habe in meiner Freizeit etliche neue Leute kennengelernt, bedingt dadurch, dass ich jetzt einem Hobby nachgehen. Diese Gruppe gefällt mir sehr gut, und ich habe vor dabei zu bleiben.

Wir haben etliches außergewöhnliches in diesem Jahr gemacht und geleistet. Dadurch allerdings auch leicht finanziell überhoben. Das ist aber im nächsten Jahr wieder ausgeglichen.

Unserem erwachsenen Kind geht es gut, sehr wahrscheinlich steht dort eine größere Gehaltserhöhung an.

Negativ:

Ich habe Ängste aufgebaut. Die Angst, dass mein Mann, bedingt durch unseren großen Altersunterschied vielleicht nicht mehr allzu viele Jahre an meiner Seite sein wird oder ernster erkranken könnte. Das macht mir in diesem Jahr zum ersten Mal zu schaffen.

Seit wenigen Jahren habe ich eine organische Beeinträchtigung, die ich leider immer noch nicht in den Griff bekommen habe. Ist zwar schon ein ganzes Stück besser geworden, aber noch längst nicht so wie ich das gerne hätte.

Fazit: Bis zum heutigen Tag war 2018 für mich ein gutes Jahr.

Raupe69
Beitragsersteller

Auf das es so bleibt. Freut mich sehr! Wünsche dir alles erdenklich gute für dass Jahr 2019! Und mach dir nicht so viele Gedanken was sein könnte etc. den besten Tipp den ich geben kann ist: Im hier und jetzt leben. LG und einen schönen Tag noch!

Mit einigen Eintrübungen war es doch ein sehr schönes Jahr.

Negative Dinge: mein Hund ist gestorben und meine beste Freundin musste wegen Burnout in eine Klinik.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ich habe nen festen Job mit gutem Einkommen, der ab Januar auch unbefristet ist (Vertrag ist seit Oktober unterschrieben), ich habe einen tollen Partner, den ich Ende 2017 kennengelernt habe. Wir werden nächstes Jahr zusammenziehen und ein Kind bekommen. Mein bester Freund wird wohl auch Papa.. also ich denke das war mal wieder wirklich ein gutes Jahr mit wesentlich mehr Höhen als Tiefen

Mein Jahr war ganz ok.

Einerseits habe ich ziemlich viel neue Erfahrungen sammeln können und bin finanziell & gesundheitlich gut unterwegs. Meiner Familie geht's gut und meinen Freunden auch.

Andererseits habe ich eine frau kennengelernt die mein Leben Tag täglich auf den Kopf stellt und die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte.

Wir werden sehen wohin und das Jahr 2018 noch bringt und wünsche jedem hier alles gute für 2019! :)

Raupe69
Beitragsersteller

Viel Glück für das Jahr 2019. LG