Glaubst du jeder Mensch hat Liebe verdient?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar

Ganz egal wie man ist,wer man ist, wie man aussieht,als was man sich identifiziert , was für ne Hautfarbe man hat oder wo man her kommt

Jeder hat liebe verdient 🫶

Zumindest sollte sie jeder Mensch wenigstens kennenlernen, um festzustellen, dass es etwas Gutes ist und es sich lohnt darum zu kämpfen.

Nein. Um sich was zu verdienen muss man ja auch was tun.

Die Frage ist vllt eher ob man sich Liebe verdienen muss.

Außerdem gibt es verschiedene Formen der Liebe. Manche muss man sich vielleicht verdienen. Manche aber definitiv nicht. Zum Beispiel Elternliebe. Denn ein Neugeborenes kann sich noch nichts verdienen. Das ist auf bedingungslose Liebe angewiesen.

Norman85
Fragesteller

Ich glaube nicht das man sich Liebe verdienen muss. Wenn sie aufrichtig und ehrlich ist und ungebunden, dann gedeiht sie von alleine.

darkarth298  30.04.2024, 15:18
@Norman85

Aber von einer ziemlich großen Gruppe von Menschen. Und ein einziger Mensch und manchmal sogar eine einziger Moment reichen schon aus um mehrere Generationen an Leben zu zerstören.

Norman85
Fragesteller
@darkarth298

Ja da hast du Recht. Und ein Moment von Liebe reicht aus um einen Menschen stark zu beeinflussen.

darkarth298  30.04.2024, 15:21
@Norman85

Manchmal reicht es aus. Aber es ist viel zu wenig um das Leid ausgleichen und die Verbreitung des Leides aufhalten zu können.

Norman85
Fragesteller
@darkarth298

Da hast du auch. Deshalb sollte wir Alle, solange wir leben, möglichst kraftvoll Freude und Liebe an jeden einzelnen Menschen, der uns im Leben begegnet weiter geben. Liebe ist eine Frequenz, je mehr Menschen auf dieser Welle mitschwimmen, desto stärker ist diese.

darkarth298  30.04.2024, 15:30
@Norman85

Wie die Realität zeigt, ist es esoterischer Quatsch. Du kannst beispielsweise einem Narzisten, Sadisten, Machiavellisten oder Soziopathen soviel Liebe entgegenbringen wie du willst. Sie werden dich immer wieder verprügeln. Solange bis sie die Liebe oder gar das Leben aus dir rausgeprügelt haben.

Norman85
Fragesteller
@darkarth298

Ja weil es für diese Menschen schon lange zu spät. Die negative Energie in ihnen ist bereits zu groß. Der innere Dämon hat gewonnen. Aber bei vielen Menschen ist es nicht zu spät.

darkarth298  30.04.2024, 16:02
@Norman85

Aber den Menschen, die mit solchem Abschaum zutun bekommen, wird man mit Liebe allein nicht helfen können.

Norman85
Fragesteller
@darkarth298

Nein allein mit Liebe nicht, sondern natürlich durch Vertrauen, Verständnis, Empathie, Loyalität und vieles mehr. Aber Liebe ist nunmal das schönste Gefühl was ein Mensch empfinden kann.

darkarth298  30.04.2024, 17:28
@Norman85

Zumindest eines der intensivsten Gefühle. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Norman85
Fragesteller
@darkarth298

Im negativen Sinn wäre es aber der Trennungsschmerz der durch Liebe ausgelöst wird, richtig.

Verdient!? Hhhhm! Jedenfalls sollte jeder Mensch Liebe erfahren! Ansonsten wird er unglücklich und meiner Meinung nach auch potentiell gefährlich, da er seinen Frust dann auslassen könnte, der widerrum nicht gut für die Mitmenschen sind!

JAAA. Niemand kommt böse zur Welt. Wenn die Gesellschaft mit mehr Liebe erziehen würde, gäbe es viel mehr liebe Menschen. So ist es im Volk Gottes.- Johannes 13:34,35

CatChase744  30.04.2024, 15:00

Es gibt definitiv Menschen die böse auf die Welt kommen auch wenn sie vielleicht Nichts dafür können, z.b. Psychopathen.

Klar sollte man versuchen diese Menschen trotzdem zu stützen damit sie zumindest keine aktive Gefahr darstellen, aber trotzdem gehören solche Menschen für mich schon weg gesperrt wenn sie im Kindesalter anfangen Tiere zu töten und Mitmenschen zu schaden.

Norman85
Fragesteller
@CatChase744

NIEMAND kommt böse auf die Welt. Wenn sie wie du sagst im Kindesalter Tiere töten, dann ist das nur ein Ausdruck von inneren Hass. Wichtiger ist die Frage, wie konnte sich soviel Hass und negative Energie manifestieren. Und da sind wir beim Thema äußere Einflüsse und schlechte Erfahrungen.

CatChase744  30.04.2024, 15:10
@Norman85

Es gibt wirklich genug Serienmörder die in ihrer Kindheit nicht missbraucht wurden... Dennis Ryder, Dean Corll, sogar Ted Bundy...

Die allermeisten Menschen sind nicht so, aber zu sagen es gäbe wirklich niemanden der einfach dazu veranlagt und bestimmt ist böse zu sein ist Wunschdenken.

Norman85
Fragesteller
@CatChase744

Du musst nicht missbraucht worden sein um ein böser Mensch zu werden. Es gibt genügend andere Dinge die uns belasten und unsere Seele kaputt machen. Ich bleibe bei meiner Aussage, der Mensch will von Natur aus Liebe und Versöhnung, da dies immer der einfachere Weg ist um uns positiv zu entwickeln.

Norman85
Fragesteller

🫶