cpu kühler schief?

4 Antworten

Normal die Schrauben diagonal verschrauben.

1-3 und 2-4

nicht gleich festschrauben, sondern immer jede Schraube mit gleicher Anzahl von Drehung.

Hab selber auch den Dark Rock Slim und bei mir hängt dieser nicht schief. Würde da wirklich alle Befestigungspunkte nochmal überprüfen, ob da jede schraube richtig sitzt.

Also die vier, die den Kühler am Mainboard halten und die der AMD Montage auch noch mal checken, ob die richtig sitzt und die Verschraubung passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Meister850
Beitragsersteller

Ja die vier wo den halten sind ja außen drum rum aber was meinst du denn mit amd Montage? schonmal danke

Delld630  16.06.2021, 23:17
@Meister850

Genau, die vier drum rum.

Ja, da ist doch diese schwarze Metall schiene, mit der du den Kühlkörper auf der Halterung am Mainboard fixierst.

Meister850
Beitragsersteller
@Delld630

Ja genau da muss ich echt mal nachschauen

Das er leicht durchhängt bei manchen Mainboards ist normal. Solange alle schrauben fest sind. Und der richtige Montagesatz genommen wurde. (Es gibt eine Platte für Intel CPu und eine für AMD) Dann brauchst du dir keine großen Sorgen machen.

Vielleicht ist eine Schraube locker.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Meister850
Beitragsersteller

Ja ich schau mal nach vielen dank dir