Gibt es Menschen auf der Welt, die einfach füreinander bestimmt sind?
Was glaubst du?
19 Antworten
Ja, ich glaube fest daran, dass Menschen auf der Welt füreinander bestimmt sind.
Nun muss man eben noch zur richtigen Zeit auch am richtigen Ort sein, was widerum Schicksal ist.
Ich kenne Paare, die füreinander bestimmt sind, die so eine Innigkeit, Zweisamkeit und Liebe miteinander verbindet, dass kein Blatt dazwischen passt.
Das ist Bestimmung.
Natürlich, und es gibt auch Menschen, die nicht für eine Partnerschaft bestimmt sind in diesem Leben. Haben einfach andere Aufgaben in diesem Leben.
Wenn du über Bestimmung sprichst, dann Ist das ein sehr spirituelles Thema..
Kein Mensch ist gleich, jeder ist unterschiedlich aufgewachsen und hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zu denken, dass JEDER einen Partner verdient, glaube ich nicht, und ich glaube auch nicht an den Seelenpartner... 😂
Die spirituelle Bedeutung einer Liebesbeziehung besteht darin, auf der Erde bestimmte Dinge zu lernen. Mehr ist es nicht. Egal ob es eine horror Beziehung ist. Der Partner ist nur dazu da, um sich selbst besser kennenzulernen. Es geht nicht darum, auf Ewigkeit zusammenzubleiben und zu einer Klette zu werden, und Trennung um jeden Preis zu vermeiden.
Das ist nicht wirklich das Ziel, sondern vielmehr, das höhere Selbst des anderen zu erkennen... Das bedeutet also, dass es darum geht, sich gegenseitig spirituell weiterzuentwickeln. Trennung sieht man dann auch in einen ganz anderen Licht.
Ich denke, wer diesen Weg geht, denkt nicht darüber nach, ob eine Partnerschaft auf ewig hält oder nicht. Es geht auch um viel mehr und nicht darum, nur um nicht mehr alleine zu sein...Das Ego hat hier keinen Platz
Ich habe mich verabschiedet von dieser Denkweise. Weil das einen auch einschränkt. Es gibt Leute, die passen zu einem und welche, die passen nicht zu einen. Und wenn man zueinander gefunden hat, muss man auch an seiner Beziehung arbeiten. Man muss akzeptieren, dass der Partner nicht perfekt ist, so wie man selbst auch nicht perfekt ist. Aber man darf keine Respektlosigkeiten und Herabwürdigungen dulden. Seinen Partner zu lieben ist das eine, aber wenn er einen misshandelt muss man gehen.
Ja aber nur sehr wenige . Tatsächlich ist die ach so romantische Hochzeit aus Liebe nur eine Variante von vielen. Lange Zeit war das auch hier nicht üblich. Im Mittelalter galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinder zeugen konnte also Periode hatte. Das war oft schon mit 11 oder 12 Jahren. Da wurde nicht gefragt ob sie wollte.
Es gibt solche Menschen aber nur sehr selten.
Das ist eine romantische und schöne Vorstellung ...
Das war's dann allerdings auch.
Aber natürlich gibt es immer wieder einmal eine wunderbare "Passung" zwischen zwei Menschen, die, wenn sie zusammenkommen, eine harmonische Liebe entwickeln.
Über ein solches Paar sagen dann andere häufig: "Die sind offenbar füreinander bestimmt!"
Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.