200g Haferflocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wiegt immer alles roh ab außer es steht anders im Rezept. Aber 200 g Haferflocken sind jetzt nicht so enorm viel. Kommt aber auch drauf an was du kochst und für wie viel Portionen das Rezept ausgelegt ist. Wenn ich z.b porridge mache dann wären 200 g gerade mal zwei Portionen bei mir. Einfach weil ich unter 100 Gramm gar nicht erst anfange porridge zu machen da mich das ansonsten gar nicht sättigt

robin64
Fragesteller

Nimmst du dann Grobe oder Feine Flocken?

HikoKuraiko  03.01.2024, 13:03
@robin64

Für porridge prinzipiell feine. Allerdings auch da die vollkornvariante und wenn ich günstig dran komme noch lieber die Dinkel.

Schau was im Rezept steht. Meistens ist das aber roh. Ja, das ist eine große Menge an haferflocken, aber man kann wenn es zu viel ist das Rezept auch verändern und von allem z.b nur die Hälfte nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

robin64
Fragesteller

Steht nicht im Rezept dabei sonst hätte ich ja hier nicht nachfragen müssen..