Nudeln Kochen erstes mal?
Ja Hallo ich hätte da mal eine Frage und ja,ich bin ein Mann haha.
Also ich koche das erste mal Nudeln.
Ich habe eine 500g Packung von Dinkel Nudeln und würde mir gerne so 200g kochen für mich heute.
Kann ich dann einfach die anderen 300g In der Tüte liegen lassen?
Wieviel Liter Wasser für 200g und wie geht das?
6 Antworten
Pro 100 g ein liter wasser, dann etwas salz hinein, auf den herd stellen und wenn das wasser kocht die nudeln rein. dann je nach sorte und geschmack kochen bis sie soweit sind. die hitze aber etwas zurückstellen damits nicht überkocht. Dann brauchst du nur noch ne leckere soße.
Man braucht da keine Liter berechnen. Der Topf sollte einfach recht voll mit Wasser gefüllt sein nur eben nicht so dass es überläuft. Die Nudel schwimmen da einfach nur drin. Mehr Wasser schadet nicht außer eben das überlaufen. Zu wenig Wasser allerdings schon. Ein teil verdampft und dann brennt alles an.
Nudeln kannst du in Tuete lassen, ca 1 Liter Wasser pro 100g Nudeln.
Wasser in Topf fuellen, Herd auf hoechste Stufe stellen, warten bis Wasser kocht, genug Salz ins Wasser, Nudeln rein, Herd aus nach so 2 Minuten, abwarten (wie lange steht auf Nudelpackung), Nudeln in Sieb giessen -> fertig
Ich finde es Klasse, das du als Mann kochen möchtest, ich mache das immer Pi mal Daumen, ich messe auch nicht ab, wie viel Wasser ich in den Topf mache, mit der Zeit bekommst du einen Blick dafür, wenn gekochte Nudeln drüber bleiben, dann kannst du die am nächsten Tag wieder erwärmen oder braten, die Nudeln aus der Tüte kannst du natürlich aufheben, entweder ein Gummi drum oder mit einer Klammer verschließen, viel Spaß
Ja klar kannst Du den Rest in der Packung lassen...aber gut verschließen, nicht dass Lebensmittelmotten dran gehen.
Dann nimmst Du einen Topf, der groß genug ist.
Wasser erst aufkochen lassen und dann die Nudel rein tun.
1l je 100g, sofern es nicht anders auf der Packung steht. Wasser mit ca. 1 TL Salz zum Kochen bringen und dann die Nudeln rein. Wie lang sie brauchen steht ebenfalls auf der Packung.
Und ja, die übrigen kannst du in der Tüte lassen. Am besten ein Gummiring drum damit sie nicht rauskullern.
Keiner macht da 1L Wasser rein für 100G 😂💀