Nahrung richtig abwiegen um auf meinen Bedarf zu kommen.?

2 Antworten

Ich zähle schon seid gut 2 Jahren meine Kalorien täglich.

Lade dir am besten eine App herunter in dem du deine Kalorien Tracken kannst, am besten mit den meisten und besten Bewertungen weil bei denen die Angaben meistens fast genau sind. Ich benutze zum Beispiel MyFitnessPal.

Wie Trackst du am besten deine Nahrung?
Ich persönlich wiege niemals roh ab und rechne mir dann alles andere aus. Sobald alles fertig gekocht ist, wiege ich alles ab und gebe es dann auch demnach ein, zum Beispiel „gekochte Nudeln 300g“ dazu „250 g Bolognese“.

Ich empfehle dir sich immer die gesündere Alternativen zu nehmen.
Bei Nudeln wären es Vollkorn oder Dinkelnudeln.
bei Brot nehme ich gerne Pumpernickel oder Dinkelbrot.

Ich esse auch ganz gerne mal abends n Döner oder ne TK- Pitza für die Schnelle Variante.
Ich Esse täglich auch Schokolade und das nicht nur ein bisschen😆 Ich persönlich komme aber auch nie über meine 1800 Kcal.
Ich versuche auch 4 mal die Woche Sport zu treiben sowie ne Stunde joggen gehen oder im Gym aufm Crosstrainer. Dieser kalorienverbrauch lässt sich in der App auch berechnen, den du dann entweder gutschreiben kannst als extra Mahlzeit, oder ihn als extra Defizit belässt.

Das wichtigste an der Sache ist einfach der Kaloriendefizit, denn ohne diesen, kann man nicht abnehmen! Verzichte auf zuckerhaltige Getränke wie Soda, Säfte und Cola!

Ich hoffe ich konnte dir einige Tipps mitgeben!

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe seid 6 Jahren Sport mit gesunder Ernährung

Lass mich kurz überlegen ... Ja!

Das ist doch ganz einfach. Erst hast du 200gr. rohe nudeln in der Packung und 1 Liter Wasser im Topf. Nach dem Essen hast du die Nudeln aus der Verpackung erst in den Topf geschüttet und danach wieder herausgeholt und dir in den Hals gesteckt.

Da das Wasser vorher und nachher 0,0 Kalorien hat, sind die Kalorien, die in den rohen nudeln gesteckt haben jetzt in deinem Bauch. Wo auch sonst? An allen anderen Orten sind ja jetzt keine Nudeln mehr.