2 Millionen Euro für Fehler im Koran?
Der europäische Forschungsrat dem holländischen Professor Marijn Van Putten 2 Millionen Euro angeboten hat um einen Fehler im Koran zu finden da Van Putten die ältesten Kopien des Koran linguistisch analysiert um sie mit den heutigen Kopien zu vergleichen und das sie bestätigt haben dass jeder Vers , jedes Wort und jeder Buchstabe dem Original getreu geblieben ist und das sich der Koran seit der Offenbarung nicht verändert hat was haltet ihr davon da ich mich sehr dafür Interessiere und da ich mal die Meinungen andere hören will😊
7 Antworten
Ein Original gibt es nicht, da Mohamed nichts Schriftliches hinterlassen hat, was heut zu lesen wäre.
Ja du honk würde es ein Original geben würde es genau wie die Bibel verfälscht werden Korruptioniert genau aus diesem Grund wurde es oralisch herabgesandt und genau aus dem Grund kann es nicht verändert werden weil jeder Fehler sich bemerkbar machen würde aus dem Grund haben wir auch Millionenn Muslime heute noch die den Quran auswendig können
Was du schreibst ist falsch und absoluter Unsinn. NICHTS aus deiner Frage stimmt.
11 April 2022 How should the Quran be read? The manuscript of this holy book makes different interpretations possible. Researcher Marijn van Putten has been awarded an ERC Consolidator Grant of two million euros to explore centuries-old recitations.
11 April 2022 Der Forscher Marijn van Putten hat einen ERC Consolidator Grant in Höhe von zwei Millionen Euro erhalten, um jahrhundertealte Rezitationen zu erforschen.
- die 2 Millionen wurden nicht "angeboten", die hat er erhalten um weiter die Geschichte des Korans zu erforschen.
- von "Fehlern suchen" kann nicht die Rede sein, er soll keine Fehler suchen, sondern die Gerschichte erforschen.
- ist das Schnee von gestern, 11. April 2022
- verbreite keinen Unsinnv und Falschinformationen.
Das was dort gesagt wird stimmt nicht mal. Du musst uns auch schon beweisen, dass es 32 Variationen VON REZITATIONEN waren und nicht 20
Dann hast du also eine Gegenmeinung, wahrscheinlich aus Büchern pro Islam. Das ist dein gutes Recht. Leb damit aber, das es Menschen gibt die auch noch in hundert Jahren ihre Infos aus dem Netz beziehen, während deine Bücher zu Staub zerfallen sind - Bücher aus den auch der Autor des Artikels in meiner Antwort zitiert hat.
Dieser Typ und du kannst nicht beweisen, dass es so viele Varianten gibt. Ich kann aber meine Varianten der Rezitation beweisen mit Mutawatir Qiraat, und eine vollständige ununterbrochene Kette.
Uns ich bin mir sicher, du weißt nicht mal, wie Ulum Al-Quran funktioniert
Der Typ hat es bewiesen und du möchtest es nicht wahrhaben.
Du dagegen fokussierst dich lediglich auf deine Variante. Und das ist nur für dich relevant.
Es gibt jedoch noch andere Länder mit anderen Muslimen und 29 anderen Varianten, welche sie für richtiger halten als deine Variante.
Das ist Fakt.
Da muss man auch nicht mehr zu wissen.
Das ist nicht das problem. Das problem ist, dass du behauptest, dass es 30 Varianten der Rezitation (und nicht Quran) gibt. Und es ist jetzt über 1 Monat her. Und du konntest es mir es immer noch nicht beweisen.
Alles was ich jetzt von dir möchte ist kein unnötiges Gelaber, sondern deine Beweise
Da von redest lediglich du die ganze Zeit.
Mir ging es immer nur um die Varianten.
Das man sich selbst Zirkelschlüsse aufbauen kann um sich selbst etwas zu beweisen damit man "richtig" liegt, ist mir egal wenn du das tun willst.
Ich meine es so wie es im Link steht.
Nichts mehr und auch nicht weniger.
Wenn du also den Link lesen magst....
Wenn nicht, auch okay.
Glaube was du willst, ist ein freies Land.
Falls du das hier lesen solltest:
Du bist ein tolles Beispiel von den Jahil, welche Imam Al-Shafi‘i geredet hatte.
Und außerdem hat kein Muslim (sogar nicht-muslime) ein Problem mit diese Varianten.
Und wenn du nicht hier bist um zu lernen, dann -mit allem Respekt- musst du deine Klappe halten. Du hast keine Ahnung über Islam und sagst trotzdem diese Sachen. Lerne erstmal ein wenig. Ich bin mir sicher, du weißt nicht mal, wie man als Muslim betet (mit den Namen).
Möge Allāh ﷻ uns alle rechtleiten.
Für alle Leute da steht Dialekte das ist nicht alles das selbe arabisch zumbeispiel hat das marokkanische arabisch andere Wörter als das arabisch in saudiarabisch das sind schon fast verschiedene sprachen
Also wirklich wie dumm kann man sein....das sind rezitationsvarianten nicht koranversionen indem sinne das sie wiedersprüche enthalten wie Bspweise in der Bibel
"Variante" ist ein Synonym für "Version" du Schlauberger.
Und in dem Fall schreibt man Widerspruch ohne "ie".
So viel nur dazu wer hier dumm ist.
Du läufst weg von der Wahrheit das ist das Problem aber das ist deine Entscheidung
Wie der Koran schon sagte Allah wird nicht jedem Menschen die Augen öffnen aber Ich verspreche Dir aller spätestens wenn der Todes Engel deine Seele von deinem Körper trennt werdet Ihr bereuen Doch Allah wird keinem mehr von euch eine zweite Chance geben Muslime sind der einzige Grund das Allah diese Welt noch nicht vernichtet hat
Mein Lachen würdest du dann aus der Hölle hören. Ganz einfach weil ich es dann lustig finden würde wenn der Koran die Wahrheit gewesen sein soll.
Da würde ich dann gerne drüber lachen auf ewig.
Aber wenn eine Religion nicht mal weiß das der Sohn Gottes nicht biologisch gezeugt wurde, sondern geistig, das kann dann nicht die Wahrheit sein.
Auch das man bei euch die Dreieinigkeit falsch erklärt bekommt, zeugt von Unwissenheit.
Euer Allah ist somit ein unwissender Gott und damit nicht die Wahrheit!
Daher habe ich allen Grund zum lachen über die Drohungen, mit denen man vielleicht dir Angst machen kann.
Sorry, aber Angst-Religionen sind niemals die Wahrheit. Das zieht bei mir nicht.
Nein. Wenn andere in die Hölle kommen sollen, dann ist das der Versuch der Angstmache. Emotionale Erpressung.
Frieden ist das bei weitem nicht, wenn ich mit einem Gott leben müsste, auf ewig, der zur selben Zeit andere in der Hölle quält.
Mit so einem Sadisten als Gott wolllte ich nicht im Himmel sein, das könnte ich nicht.
Wenn du das möchtest, dann hast du ein Problem.
Das ist eine leere Behauptung.
Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt. Deswegen weiß ich das er weder die Wahrheit ist, noch das er schön ist, von wegen sadistischer Gott...
Es ist ein Gefängnis in den man geboren wird und nur unter Lebensgefahr verlassen kann.
Mein Leben ist definitiv besser ohne diese Religion. Eure Gebete verursachen bei mir ein Leergefühl und Depressionen.
Mein Gott dagegen führt mich bereits ganz wunderbar und wohnt bei mir zu Hause. Ganz ohne Angst vor dem islamischen Gott.
Ehemalige Muslime wo ich mithalf zu missionieren sehen das auch so.
Ich kenne minstestens 25 verschiedene Versionen des Korans. 5 verschiedene besitze ich selbst.
Von "unverändert" kann nicht die Rede sein, das ist ein Märchen, welches gern erzählt wird.
Wo kann ich die Millionen abholen?
Es IST ein Fake.
Recherchieren hilft tatsächlich
Die 2 Millionen sollen seine Forschungsarbeit finanzieren.
Allah hat gesagt das er denn koran unverändert lassen wird und sein Wort d es du gab und wenn der ältest du koran gleich geblieben ist mit denn jetzt kannst du dir sicher sein das alle Orginal sind