Wie geht eine Bibel Psychose wieder weg?

8 Antworten

Alkohol zu trinken, wenn man solche Medikamente nehmen muß, ist keine gute Idee.

Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn sich Deine Beschwerden nicht bessern. Also laß das mit dem Alkohol.

Gute Besserung!

Vom Bibellesen bekommt man keine Psychosen - im Gegenteil! Wie das beim Koran ist, kann ich nicht beurteilen. Als Christ würde mir das aber auch schwer fallen mich intensiv damit zu beschäftigen. Wenn du allerdings ein Alkoholproblem hast, kannst du alles "verteufeln" was du im betrunkenen Zustand machst und entsprechende (merkwürdige) Rückschlüsse ziehen. Ob das vernünftig und klug ist, bezweifle ich doch stark. Lies die Bibel doch einmal im nüchternen Zustand, und vielleicht auch ersteinmal das Johannes-Evangelium (da steht um was es eigentlich geht). Vielleicht geht dir dann ein Licht auf und du bekommst dein Leben auch in den Griff (ohne Wodka) und auch ohne Angst und Tabletten? Ich wünsche es dir und bete für dich. Zu Jesus kannst du auch beten und IHM vertrauen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Eine Psychose wird niemals nur durch das Lesen bestimmter Bücher ausgelöst. Da muss schon etwas anderes noch dazu kommen.

Das kann aber nur ein (guter) Fachmann feststellen. Die meisten Psychiater sind sehr schnell mit dem Pillenverschreiben.

Die Einnahme von Neuroleptika wie Risperdal und der Gleichzeitige Genuss von Alkohol ist schon einemal prinzipiell problematisch. Das Medikament verändert nämlich die Durchblutung des Gehirns.

Wichtig wäre also, die mitauslösenden Faktoren herauszubekommen. Genauer kann das aber nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.

Es kann nicht sein, dass du krank nur durch Bücher wirst.
Das musst du schon davor sein, und durchs nicht verstehen von sehr komplizierten und prekären Büchern, kann es eine Psychose verstärken, aber nicht auslösen.
Ich weis nicht ob es hilft, aber Besuch doch mal in Kirchen den sonntags Gottesdienst und in einer Moschee die freitagspredigt und beschäftige dich mit dem KONTEXT von dem was du ließt, natürlich ist das nicht leicht zu kapieren:)

Ansonsten, wes ick nicht, guck spongebob oder so.

wie geht denn sowas? bibelpsychose? du hast nur durch das lesen probleme mit deiner psyche?

TheAceKing
Beitragsersteller

ja mein problem ist das ich alles was ich lese zu 100 prozent glaube.

das war schon beim koran so und die offenbarung des johannes ist auch so krank.