2 Kilometer Lauf in 10 Minuten?

user21323  27.08.2024, 15:34

wie alt bist du?

Lisa1259
Beitragsersteller

12 Jahre alt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen

Sind deine Laufschuhe abgenutzt oder federn sie nicht mehr ordentlich? Dann kann es sein, dass dein Fußgelenk anfängt zu schmerzen.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass du Einlagen benötigst, wegen Fehlstellung deines Fußes. Aber das musst du wissen.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Intervalltraining. Sprich du läufst, was weiß ich 5 Minuten mit 10-20% deiner Leistung und nach den 5 Minuten läufst du für, 1-2 Minuten mit 80% deiner Leistung. Dies wiederholst du so oft wie du willst. Wichtig: Übertreibs nicht! Wenn du merkst, dass du keine 80% Leistung mehr geben kannst, dann läufst du wieder langsamer bis du wieder bereit bist.

Intervalltraining kann man auch mit einer Meter Anzahl machen. Sprich 1km langsam laufen und dann 500 oder so schnell laufen.

Solltest du bei deinem 2 Kilometerlauf Seitenstechen bekommen, dann strecke deine Arme in die Höhe, atme ein und beuge dich dann runter und atme aus. Mache dies mehrmals und bleibe dabei immer in Bewegung. Ich weiß, es sieht komisch aus aber hey, es hilft.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger

Einfach üben und ggf Dehnübungen ausführen

vllt ist deine Laufhaltung nicht optimal, schau mal ob du richtig auftrittst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder

Lisa1259
Beitragsersteller

Das ist es ja ich übe übe übe doch keine Veränderung seit 2 Jahren :/