Wie kann man am effiktivsten lange laufen?

EinAlexander  07.07.2023, 22:46

(Bis) wann musst du das schaffen?

sedra119
Fragesteller

2 tagen

6 Antworten

Hier ein paar Tipps:

-Wenn du nur 2 Tage hast, dann solltest du am ersten Tag nicht versuchen, zu trainieren, da du sonst, wenn du Anfänger bist, Muskelkater bekommst.

-Achte auf deinen Atem. Am besten ist es, wenn du durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmest. Das ganze machst du gleichmäßig, sonst bekommst du Seitenstiche.

-Sprinte nicht sofort los, sonst bist du nach wenigen Minuten schon erschöpft.

-Iss bevor du läufst nichst oder nicht so viel, sonst kann es sein, dass dir das Essen wieder hochkommt. Am besten ist es, wenn du eine Stunde bevor du losläufst nichts schweres mehr isst.

-Achte darauf, dass es dir gut geht, denn wenn du nicht fit bist, ist da nicht gut für deinen Körper und wenn du stoppst, könntest du eine schlechte Note bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drauf vorbereiten, sich dran gewöhnen (jeden Tag ein bisschen laufen, steigern indem man die Strecke und oder Zeit verlängert bzw. verbessert)

Gute Basis an Energie (Elektrolyte), Magnesium, Wasser Wasser Wasser

Eine Mischung aus langen langsamen dauerläufen und Intervalltrainings. Generell also übung...

Andererseits hast du ja fast keine Zeit mehr. Also: einfach zähne zusammenbeißen😬

Das ist relativ einfach, das sollte auch ein untrainierter durchschnittsmensch schaffen. Wenn du aber unter dem Durchschnitt bist, musst du einfach deine Kondition verbessern, aber das geht nicht so schnell, dafür brauchst du schon 3 Monate.

Du kannst dich mit einem Intervalltraining super drauf vorbereiten 😊