2 Hornissen im Zimmer. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sitzen ja nun wirklich ganz blöd. Normalerweise fetzen Hornissen in einem Zimmer herum, und wenn man alles aufmacht finden die auch raus. Ich habe allerdings auch schon bemerkt, dass Hornissen sich zur Zeit recht merkwürdig verhalten. Das liegt vermutlich daran, dass sie bald sterben werden. In deinem Fall könnte es sich um Drohnen handeln, die sterben sowieso bald.

Wie du die nun rauskriegst... Eigentlich bleibt dir nur die Option, sie mit einem Glas einzufangen. Das kann schon gut klappen, denn sie sitzen beide eng beieinander.

Viel Glück!

Noch so nebenbei: Ein Insektengitter am Fenster verhindert, dass Insekten ins Zimmer fliegen.

Nacht haben die sich auch einen Schlaf gegönnt...

...jetzt sind sie sicher wieder raus?...

GeilerBrokkoli
Beitragsersteller

Ja, sie sind dann Gott Sei Dank am nächsten Morgen weg gewesen