OmG! Hornisse im Zimmer was tun Hilfeeee?

8 Antworten

Wenn vor deinem Fenster eine Lichtquelle ist, dreh das Licht im Zimmer ab, dann fliegt die Hornisse von alleine auf die Lichtquelle draußen zu und du kannst das Fenster wieder schließen. Ansonsten schnapp dir ein Glas und ein festes Blatt Papier und fang die Hornisse mit dem Glas ein. Papier drunter, sodass sie nicht raus kann und dann draußen freilassen sodass sie ihrer Wege fliegen kann.

Sprüh sie nicht an, sonst reizt du sie nur noch mehr und sie wird versuchen dich zu stechen. Außerdem stehen sie unter Naturschutz.

Dann mach das Fenster zu und besorge dir morgen Fliegengitter, die halten Hornissen und andere Insekten davon ab in dein Zimmer zu fliegen.

Hirnissen sind nicht aggressiv, ausser, du greifst ihr Nest an.

Hornissen sind nachtaktiv, und werden von Licht angezogen.

Lass das Fenster auf, mach das Licht aus und fertig. Die Arme ist bestimmt total verängstigt.

Hornissen sind NICHT gefährlich! Sie stechen nur in extrem seltenen Fällen, wenn sie zB bedrängt werden, üblicherweise flüchten sie aber, wenn es geht.

Ich hba inzwischen DREI mal einen Hornissenschwarm auf dem Speicher gehabt, undda schon drunter gestanden, zum Gucken. Ich hab auch welche n der Wohnung gehabt, und bin nicht EINMAL gestochen worden.

HrGuteFrage
Fragesteller

Egal. Es geht grade um mich. Ich habe totale Angst!

Hornissen sind beeindruckend, aber normalerweise nicht agressiv.

Lass sie leben, sie stehen und Naturschutz und sind viel zu selten geworden.

HrGuteFrage
Fragesteller

Toll. Die ist total Aggro und wenn sie mich sticht?

Jersinia  25.07.2019, 23:03
@HrGuteFrage

Woran merkst Du, dass sie aggro ist? Die ist immer laut. Die kann nicht anders fliegen.

HrGuteFrage
Fragesteller
@Jersinia

Nein. Beim Krabbeln bewegt sie ihre Flügel ziemlich schnell.. eigenlich schneller als normal.

HrGuteFrage
Fragesteller
@Jersinia

Trotzdem traue ich mich nicht mehr rein. Hab schon genug schlechte Erfahrungen mit Bienen gemacht ..

Du solltest versuchen sie mit einem Glas an der Wand zu fangen und dann mit einem Blatt über dem Glas raustragen. Wenn du dich so nah nicht ran traust oder sie zu arg rumfliegt, kannst du auch einen langen Besen nehmen und versuchen sie aus dem Fenster zu scheuen. Mach es jedoch langsam, sonst könnte sie unter Umständen noch aggressiver werden.

Ich denke nicht das Deo sonderlich hilft, denke eher, dass es sie aggressiver macht.

Hatte ich auch schon 2 x. Habe ein Glas und Pappe genommen, Glas über die Hornisse gestülpt, Pappe unter das Glas geschoben und sie wieder raus getan.

Seit dem habe ich Fliegengitter vorm Fenster.