Hornisse Nest?

2 Antworten

mach doch einfach fliegengitter dran, dann kommen sie auch nicht durchs offene fenster.

Ymadchen
Beitragsersteller

Dann sind sie aber die ganze Zeit davor und wollen rein.

AshleighHoward  05.06.2021, 01:42
@Ymadchen

ne, die fliegen dann wieder weg. außerdem stört das doch viel weniger, als wenn sie drin sind.

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Da Hornissen  auch nachtaktiv sind , kann es vorkommen , dass sie sich in der Dunkelheit bei eingeschalteter Beleuchtung in ein geöffnetes Fenster verfliegen .

In diesem Fall einfach das Fenster weit öffnen und das Licht löschen , dann finden die Tiere in der Regel allein hinaus .

Oder ein Fliegengitter anbringen . Es hält nicht nur Hornissen fern , sondern auch Mücken und anderes Getier .

https://www.gartenjournal.net/hornissen-nachtaktiv

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche