Schlafen ohne Angst vor Hornissen?

8 Antworten

Fliegengitter/-netze vor´s Fenster. Ansonsten gibt es ja auch noch sowelche Mücken-Netze die man um sein Bett spannen kann

Wie alle anderen schon sagen gibts da ganz tolle Fliegengitter bzw Netze. Wir haben die an allen Fenstern. Sogar für die Balkontür gibts sowas! Ich pack dir mal nen Link rein:

Fliegennetz: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0001M0H7S/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1499586213&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Fliegennetz&dpPl=1&dpID=41exJnPTCTL&ref=plSrch

Fliegennetz für die Balkontür: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B012D5KHO8/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1499586308&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fliegengitter+tür&dpPl=1&dpID=419gE%2BA4cUL&ref=plSrch

Ich hoffe du findest etwas passendes für dich. Und auch wenn sie unter Schutz stehen: Fliegenklatsche drauf und fertig. Stell dir vor du hast kleine Kinder bei dir? Glaubst du es ist schön anzusehen wenn jede 5 Minuten ein kleiner Knirps weint? Im Notfall rufst du die Feuerwehr etc die helfen dir im Normalfall. Sonst gibts auch extra Argenturen dafür. Die machen das dann professionell. Ein kleiner Tipp am Rande: Hornissen mögen manche Gerüche nicht. Schau dich im internet um obs Vielleicht raumsprays etc gibt die nach der Frucht/Duft schmecken die die Hornissen hassen.

Liebe Grüße.

Ich siedle Wespen, Hornissen und Bienen um - zum Schutz von

Mensch und Tier. Wenn die Frage noch aktuell ist - ich möchte Sie gerne
auf meine Webseite verweisen: - auch gibts dort einen Hornissen Ratgeber (kostenpflichtig)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hornissen Königin - (Angst, schlafen, Hornissen) Hornissen Wächterinnen - (Angst, schlafen, Hornissen)

Du brauchst keine Angst vor Hornissen zu haben. Ausserhalb ihres Nestes sind sie scheu und gehen Konflikten aus dem Weg. Sie sind nicht an Menschen und deren Nahrungsmittel interessiert.
Sie sind sogar weniger aggressiv als Honigbienen oder Wespen.
Ich hab täglich immer wieder Besuch von ihnen, da viele Wespen ums Haus schwirren. Dank der Hornissen werden es immer weniger.

Fliegengitter sind günstig und genau für deine Probleme entwickelt worden. Gibt es auch mit Klebestreifen im Baumarkt zu kaufen für kleines Geld.

Akka2323
Beitragsersteller

Ein bisschen schwierig. Drei Terrassen-  und Balkontüren, sechs Fenster, wir werden eben versuchen, möglichst alles zu verrammeln und schwitzen.

Sevismackbomb  09.07.2017, 09:48
@Akka2323

Man muss ja nicht alle Fenster dauerhaft geöffnet lassen, wenn man panische Angst vor Insekten hat. Die Schlafzimmer zu sicher und vielleicht noch Küche/Wohnzimmer würde ja auch schonmal helfen oder nicht?

elulbia  09.07.2017, 11:06
@Sevismackbomb

Stimmt. Und auch abgesehen von diesem Vorschlag wäre es nicht schwierig an 3 Terrassen-/Balkontüren und 6 Fenstern Fliegengitter anzubringen.

Arbeitsaufwand (ohne Einkaufen) dürfte etwa 1 h für alles sein (eher kürzer)