1x Schule schwänzen, sehr dramatisch?

3 Antworten

Wenn du von der Schule geworfen werden möchtest, dann solltest du nichts an deinem Verhalten ändern. Spätestens am dritten Tag der Abwesenheit sollte der Schule eine Entschuldigung vorliegen. Und das analog! Auf dem digitalen Weg funktioniert das nicht. Fehlt man innerhalb von sechs Wochen sechsmal unentschuldigt, fliegt man. So ist das zumindest an meiner Schule. Ich würde dir nicht raten, es zu riskieren. Noch ist Zeit, zu lernen.

Wenn du am Tag der Mathearbeit unentschuldigt fehlst, bekommst du eine 6 und darfst die Arbeit auch nicht wiederholen. Lehrer sind keine Unmenschen, i.d.R. kann man mit ihnen sprechen.

Ich würde die Arbeit erstmal mitschreiben und danach mit dem Lehrer sprechen, ob du sie wiederholen darfst, wenn du sie nicht bestehst.

Geh irgendwo schick frühstücken und hab einen schönen Tag. Musst trotzdem nachschreiben :)

froschers  10.09.2024, 21:35

In welcher Welt darf man Arbeiten von einem Tag nachschreiben an dem man UNENTSCHULDIGT gefehlt hat?