Wie kann man sich auf die Schule freuen wenn man so gar keinen Bock hat, was hilft euch ( nicht schwänzen)?

3 Antworten

Ich liebe Schule. :)

Ich finde es einfach cool zu wissen, dass man jeden Tag mit mehr Wissen nach Hause kommt. Das ist sozusagen Investition in sich selbst. Da sind meine Freunde und es ist ein Ort der dir zu unbegrenzten Möglichkeiten verhelfen kann, denn nur mit guter Bildung kann man was erreichen.

Klar nervt es manchmal aber ich sag mkr dann immer selbst: das was du heute machst, tust du für dein späteres Ich. Also alles was man sich jetzt erarbeitet hat man einfach und niemand kann es einem wegnehmen.

Such dir eine Schule, die dir gefällt. Schule kann auch Spaß machen. Es gibt viele verschiedene Schulformen. Überleg dir, was dir Spaß macht – wie du gern lernen würdest und schau dir an deinem Wohnort verschiedene Schulen an. Denn Spaß am Lernen ist so wichtig. Wozu Zeit an einem Ort vergeuden, an dem man sich unwohl fühlt?

Ich habe mich nie auf dir schule gefreut. Aber wenn du weißt was du mal werden willst weißt du wofür du das machst

Du gehst da nicht für andere hin sondern nur für dich