Was ist wenn man 1 Tag unentschuldigt in der Schule fehlt?

8 Antworten

Es gibt einen Zeugniseintrag. Mehr nicht. Ihr seid Alt genug um darüber zu entscheiden. Da rennen die Lehrer nicht hinterher.

Beim ersten Male würde die Schule nur die Eltern davon informieren.

Jeder hier weiß, dass der Freund du bist ^^ Is ja auch egal :) Jedenfalls sie rufen vielleicht an weil du unentschuldigt gefehlt hast, oder du musst eben einfach ne entschuldigung Nachreichen :) ^^ Gruß B5991

B5991  07.01.2013, 01:49

Steht aber aufn Zeugnis, würd ich mir gut überlegen :)

Das steht im Zeugnis > das muss ja einer unterschreiben > äger !

wiseasanowl  07.01.2013, 01:49

Wo, bitte, muss denn "einer" das Zeugnis unterschreiben? Das wird doch (zumindest im Land Berlin) vom Klassenlehrer unterzeichnet und ausgehändigt.

Hab noch nie gehört das sowas im Zeugnis steht, aber sie werden definitiv Zuhause anrufen. Und wenn's ganz strenge Lehrer sind gibt's Verweise. Ist einer Klassenkameradin mal passiert