"1998 hatte kein Mensch irgendwas von SAMSUNG!" - Stimmt das oder hat mein Vater irgendwie Alzheimer oder so!?

6 Antworten

Bezogen auf die Handys damals stimmt das, die Samsung Handys kamen erst so Anfang der 2000er langsam auf. Mein erstes Handy habe ich 1999 gekauft und ich wüßte nicht, dass es da schon Samsung Handys gab. Mein erstes Samsung war das Samsung SGH Z 500, ein Klapphandy, gekauft 2006, erschienen im Herbst 2005. Dein Vater hat also Recht.

Für Mitteleuropa trifft das auf jeden Fall zu - damals war Samsung nur in der Großindustrie bekannt.

In Asien, speziell in Japan war Samsung immer schon präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

FouLou  02.08.2023, 23:55

Sicher das hier Samsung keine Videorekorder und fernsehr zu dem Zeitpunkt vertrieben hat?

MrMiles  02.08.2023, 23:58
@FouLou

Vertrieben haben die jede Menge Produkte - es ging ja um die Frage des Marktanteils, und der war sehr gering.

Die ersten Handy Generationen waren von Motorola, Siemens Alcatel und besonders von Nokia. Nokia war die absolute Macht im Handymarkt. Haushaltsgeräte und andere Konsumerelektronikware gab es damals von Samsung nicht verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir ziemlich sicher dass es damals schon Handys von Samsung gab.

Rheinflip  02.08.2023, 23:54

Hatten die irgendeine Relevanz in Europa?

Stimmt nicht, da Samsung schon sehr lange Produkte für Privatkunden herstellt und diese auch von Menschen gekauft wurden.