Leute hilft mir ich habe Angst?

5 Antworten

Du bist 15 Jahre in der Pubertät und überfordert, Dein Vater schlägt Dich, dabei hast Du selbst Herausforderungen in der Entwicklung zu meistern.

Dass Du manchmal Gedächtnisprobleme hast, liegt an Überforderung, zu wenig Schlaf, unzureichender Ernährung und Trinken und Problemen, die Deine Leistung im Kopf blockieren,

Alzheimer bekommst Du sicher nicht.

Sprich mit Deinen Eltern, wie Du Dich fühlst und dass Dein Vater aufhört zu schlagen.

Klar, dass Du Angst und Sorgen hast, aber das lässt sich alles erklären und bessern, aber die Eltern müssen mitspielen.

Schaffe Dir Inseln, in denen Du entspannst und Ruhe hast, iss Dich satt , trinke Deine 2 Liter. Ganz sicher ist das keine Krankheit, sondern eine vorübergehende Phase, die Dich quält.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wenn du das selber so genau diagnostizieren kannst dann hast du es sicher nicht. Gewisse gedächtnisschwächen sind manchmal normal wenn man z.B nicht gut genug geschlafen hat oder nicht lang genug.

Josephine531
Beitragsersteller

Ja ich schlafe wenig ich mache immer Nacht durch und penne dann bei 14 uhr

Du solltest das mit deinem Arzt abklären aber das scheint ganz normale Vergesslichkeit zu sein. Falls du Orientierungslos wirst also nicht mehr weißt wo du dich gerade befindest, dann könnte das ein Indikator von Demenz sein.

Josephine531
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht

Du meinst eher Demenz. Demenz kann viele Gründe haben und ist oft weg sobald der Auslöser behoben ist.

Alzheimer ist eine erbliche Erkrankung und relativ selten.

Josephine531
Beitragsersteller

Ey und jetzt was soll ich tun es trifft drauf zu ich mache mir sorgen

Frag das einen Neurologen,

aber außer Panik erkenne ich da keine Probleme