17 aber wünsche mir schon ein Baby was tun?

7 Antworten

Wünsche kann man immer haben. Zum Erwachsenwerden und -sein gehört allerdings ganz zentral dazu, dass man in der Lage ist, die Erfüllung dieser Wünsche auch mal aufzuschieben, abzuwarten und darauf hin zu arbeiten, anstatt sie sich sofort zu erfüllen! Und wer Kinder bekommen und großziehen möchte, sollte durchaus erwachsen genug sein, um das zu können.

Also hab ruhig diesen Wunsch, aber warte mit der Erfüllung davon, bis deine Lebenssituation besser dazu passt! Das wäre dann der Fall, wenn du die Schule und eine Ausbildung abgeschlossen und die ersten Jahre im erlernten Beruf gearbeitet hast. So, dass du in der Lage bist, deine Kinder auch finanziell gut selbst durch deine Arbeit zu versorgen. Und ihnen auch ein gutes Vorbild sein kannst!

War 21 als ich Papa wurde. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Ich studiere nebenbei und ich persönlich sage es ist wunderschön, ich liebe mein Kind über alles (hab das alleinige Sorgerecht) aber es ist auch total anstrengend Uni/Arbeit, Freizeit, Lernen, Hobbys, Freunde und meinem Sohn gerecht zu werden. Der Tag beginnt morgens um 5:30 wo ich ihn wecken muss für die Tagesmutter fertig machen muss und hinbringe um dann um 7:30 in der Uni zu sein. Nach der Uni Kind holen einkaufen den Haushalt machen, Hobbys, immer jemanden finden der mal aufpasst wenn ich Termine habe oder mal was unternehmen will mit Freunden oder er ist eben dabei. Ich habe ihn im Fitnessstudio dabei und überall, dann eben lernen, das Kind zu Hause das Beschäftigung und Aufsicht braucht… zudem sind Kinder teuer… er wächst schnell er macht seine Kleidung mal kaputt wenn er über die Straße turnt mit der Hose usw er braucht Kleidung, gutes Essen usw. Und es ist ja kein Ende in Sicht. Man sagt ja nicht, wenn er Gros ist ist mir alles egal… zudem muss man arbeiten bzw ich zur Uni auch wenn mein Sohn mal denkt er schläft heute Nacht nur 2 Stunden und schreit 5 Stunden. Also der Tagesablauf nimmt ja da keine Rüc