3,5k für ein automatik auto?

4 Antworten

Da du kein Auto brauchst und dir den Unterhalt vermutlich gar nicht leisten kannst, wäre es eine schlechte Idee, jetzt ein Auto zu kaufen

Die besten und solidesten Automatikgetriebe im Niedrigpreis-Bereich bieten dir alte Mercedes (C180 W202 mit vier oder fünf Gängen ... fuhr ich selbst lange Jahre, war immer zufrieden) und alte Opel (egal welcher; technisch sehr gut ist der Astra-F ebenso wie der ab 1998 gebaute Astra-G, das war jeweils ein Viergang-Automat von Aisin aus Japan) sowie diverse ältere Japaner. Da darf man auch seltenere Modelle wie einen alten Nissan Almera, Mitsubishi Carisma (der ist übrigens absolut super, hatten wir auch mal) oder Mitsubishi Lancer, Mazda 626 oder Ähnliches ins Auge fassen.

Dazu ist eines zu sagen: Es ist gut möglich, bereits für 2.000 Euro fündig zu werden und so eine Karre kann im Kern sehr gut sein! Alte Automatik-Autos sind oft typische Rentnerautos mit geringer Laufleistung, die man relativ unbesorgt kaufen kann und die oft unattraktiv und altmodisch wirken, so dass man da ggf. auch gut verhandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500 Euro im Monat reichen locker für ein Auto.

hier hast ne grobe Vorauswahl mittels Filter kannst noch weiter einschränken und dann schauen, was bei rum kommt für 3500€

Automatik | Auto kaufen bei mobile.de

superbigredboy
Beitragsersteller

ich kenne mich null mit Autos aus woran erkennt man denn ob das Auto trash ist oder nicht?

MichaelSAL74  31.07.2024, 12:55
@superbigredboy

ja man schaut sich die Bilder an und wieviele Vorbesitzer es hat und dann sucht man sich ein paar Interessante raus und schaut sie sich an