Auto gekauft beim Händler und ständig etwas defekt, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das Auto zurück geben. Jeder erwartet wenn er ein Auto kauft dass dieses in Ordnung ist und nicht es mehrmals in kurzer Zeit in die Werkstatt bringen muss weil etwas nicht stimmt. Gib der Werkstatt eine Frist von 2 Tagen, alles zu deiner Zufiedenheit zu reparieren oder gib es zurück.

Oder noch besser, gehe in eine andere Werkstatt, lass es durchchaken. Dann gibst dem Händler wo du das Auto gekauft hast die Mengelliste und sagst richten oder du willst dein Geld zurück.

Falls Dir der ehemalige Besitzer diese Mängel kommuniziert hat und Du wusstest, das diese Mängel vorhanden sind, bist Du selber Schuld.

Falls er Dir das Auto ohne diese Mängel verkauft hat, muss er Dir beweisen, das diese Mängel nicht beim Kauf da waren. Kann er das nicht, hast Du Anspruch auf eine "Rückgabe".

Empfehlung: Das Auto wird sicher nicht einfach so zurückgenommen. Mit einer starken juristischen Beratung, knicken allerdings die meisten Händler ein.

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung. Nach zwei erfolglosen Reparaturen (den selben Mangel betreffend) hast du das Recht auf Rückgabe.

Also ab zum Händler, Fehler auslesen lassen und schauen, was geht.

Evtl bietet er dir auch von sich aus Rücknahme an.

less567
Beitragsersteller

Habe parallel noch einen Termin in einer anderen Werkstatt gemacht um dort die Fehler auslesen zu lassen und dem Händler vorlegen zu können, damit man nicht wieder mit einer Ausreden ankommen kann.

TheMonkfood  23.09.2024, 12:31
@less567

Die Rechnung der anderen Werkstatt zahlst du allerdings selbst