14 Jahre 176cm groß, fast 100kg und 16/8 Intervall Fasten machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch gemacht und sehr sehr schnell sichtbar abgenommen. Äußerlich sichtbar war das auf jeden fall in ein zwei monaten. Ich sah nur irgendwann relativ ungesund unsportlich aus, weil ich keinen Sport gemacht hab dazu. Die ersten ein zwei wochen, war es hart das Hungergefühl zu ignorieren. Danach war es aber erstaunlich einfach. Am besten relativ früh nach dem Abendessen schlafen gehen, dann "verschläfst" du quasi die folgende Heisshungerattacke. Habe immer so 19 uhr gegessen und bin 21-21:30 schlafen gegangen. Mach dazu aber noch regelmäßig Sport! Setz dir ein mittellanges Ziel zum beispiel in drei Monaten, willst du sichtbar abgenommen haben. Stell dir vor du hättest damit Anfang April angefangen, und was du jetzt in dieser Zeit erreichen hättest können. Nimm das als Motivation jetzt einfach damit anzufangen, und jedes mal wenn du aufgeben willst erinner dich daran.

In deinem Alter solltest du auf keinen Fall Intervallfasten machen, das ist für Jugendliche eher schädlich als nützlich!

Sprich mit deinen Eltern und macht einen Termin bei einem Ernährungsberater.

Sport ist immer gut um abzunehmen.

Hallo das Du Interwall fasten machst, sagt nicht viel aus was Du alles isst, zb beim Mittagessen auf dem Teller nicht mehr als 400g zu haben und nichts mehr nachholen, am Abend auch weniger essen als bisher, wenig Süßes keine Softgetränke, mehr Gemüse als Nudeln, dunkle Brot Sorten und viel Bewegung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 kg Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien. Wenn du es also schaffst täglich fast 1000 Kalorien einzusparen, kannst du maximal 1 kg pro Woche abnehmen. Die Realität ist aber anders. Geh mal eher von weniger aus.

Gleichzeitig könntest du dein Output erhöhen, z. B. mit Sport. Dann muss man weniger hart fasten.