125ccm Motocross tanken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss Hersteller für die Fantic 125xx Cross:

Herkömmliches 95er oder 98er Benzin, vorgemischt mit Zweitaktöl im Volumenverhältnis (Öl-Benzin) von 1:30.

Gemäss Hersteller gehen Zweitaktöle der folgenden Normen: API TC / JASO FD / ISO-L-EGD. Damit sollten also alle gängigen synthetischen Zweitaktöle, z.B. Motorex Cross Power 2T, gehen.

Das Mischen machst Du am Besten in einem Benzinkanister. Ein paar Mal gut schütteln und dann das fixfertige Gemisch in den Tank der Fantic kippen.

Lennardkilk7
Fragesteller

Also super+ oder? Mfg

davegarten  06.08.2023, 23:47
@Lennardkilk7

Super oder Super Plus, es spielt keine Rolle, auch E5 oder E10 spielt keine Rolle. So gut wie alle Motorräder verbrennen jedes hierzulande erhältliche Benzin klaglos.

Einfach keinen Diesel tanken :)