Wie viel verbraucht eine Fantic xmf 125 Competition?
Ich habe auf der Offiziellen Website von Fantic gesehen das die 2023 Version angeblich 1.8l/100km verbrauchen sollte... da mir das aber äußerst wenig vorkommt wollte ich fragen ob jemand Persönliche Erfahrungen hat und mir sagen könnte wie weit ich mit einem Tank 7.5l ca. komme LG
3 Antworten
Ich habe keine und meine freunde auch nicht, deswegen kann ich dir die frage nicht beantworten, aber ich kann dir sagen dass diese werte absolut falsch sind, im vergleich soll die beta rr 125 LC 2021 nur 2l auf 100 km vernichtet, im echten leben zieht die 3,5l, also denke ich mal das die xmf auch so mindestens 2,5l zieht.
Meine Fantic XMF von 2024 verbraucht 3,5 bis 4 Liter Super auf 100 km. Tempo laut Tacho 80-100 km/h auf der Landstraße, real (GPS) 75-95 km/h, also kein Dauervollgas, ansonsten brav nach Tempolimit. Mit einer Tankfüllung bin ich nach 130-150 km auf Reserve und fahre an die nächste Tankstelle. Bin 1.90 m groß und wiege 100 km. Die 1,8 L/100 km schafft vielleicht ein Jockey mit 50 kg Körpergewicht und 1,60 m Körpergröße, wenn er mit der Nase auf dem Lenker liegt und mit max. 70 im 6. Gang bergab fährt... Überlege, ob ich es diesbezüglich auf einen Rechtsstreit mit Fantic bzw. dem Händler ankommen lasse.
Habe die Fantic Xmf comp. von 2022 und kann dir sagen dass die Werte absolut nicht stimmen, selbst mit sparsamer Fahrweiße in meinen Augen so gut wie unmöglich. Mein verbrauch bei sparsamer Fahrweiße liegt etwa bei 2,5 - 2,8L allerdings kann man gerne auch mal 3+L verbrauchen wenn man sie etwas drückt… ;)
Hast du auf deiner 125er nen Dekor oder ne neue Verkleidung angebracht? Ich habe nämlich die Enduro Version deines Bikes und Ich will ne neue Verkleidung, Sitzbank und Dekor draufziehen, aber weiss nicht welche Bj. gleich zur 2022er sind und generell welche Verkleidungsteile ich brauche und wo ich die finde. Ein Dekor an sich zu finden ist nicht so schwer.
Hast du die weisse oder schwarze Version? Denn die rote Gabel stört mich auch und ich überlege ob man die umlackieren kann
Edit: Leider gibt es keine guten Möglichkeiten sich im Internet zu informieren, da Fantic eher ein Nischenprodukt ist