125 er versicherung?

3 Antworten

Bei SF Klasse 0 so um die 1.000 € jährlich, bei SF 3 so um die 350 €.
So war das zumindest ungefähr vor ca. 3 Jahren, wenn ich mich recht entsinne.

Du kannst das aber auch einfach auf den Webseiten der Versicherer nachschauen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde es deutlich günstiger wenn man die Maschine als Kraftrad statt Leichtkraftrad "anmeldet", dann darf man sie aber mit A1 nicht fahren, sondern nur mit A2 oder A.
Dies aber definitiv ohne Garantie!

emesvau  22.08.2019, 07:57

1.000€ im Jahr Haftpflicht für nh 125er? Dann warst du defintiv bei der falschen Versicherung..

Servus,

das ist schwierig im Vorfeld zu bestimmen, da es auf einige Parameter ankommt.

Wir sprechen aber nur von einer Haftpflichtversicherung, oder?

Diese dürfte dich im Jahr bei SF0 etwa 500€ bis 700€ kosten. Je nachdem wie viel deine 125er auch wert ist, gefahren wird, und und und..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an wie alt du bist, welche SF Einstufung etc. Aber wenn du grade 16 bist, SF0 hast etc, kann es schnell 700€ kosten...

Schau am besten mal bei check24.de da solltest du eine gute Antwort finden.